Beiträge von Brainny1

Ja das ist eben meine Frage. Es läuft alles und ich habe keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht.Was ich so gelesen habe können die auch normal laufen und trotzdem Schäden anrichten indem sie tropfen oder gar gegen die Zylinderwand spritzen.

Und wenn du sagst, wenn ich das Geld habe soll ich Upgraden, dann ist mit den index08 also auch was nicht ganz korrekt?
    Wollte eben mal wissen was da so dran ist.

Nein, damit sag ich : Wenn du grad mal eben 2000 Euro gefunden, gewonnen, oder übrig hast, und nicht weist wohin damit, kauf dir die Injektoren um dein Gewissen zu beruhigen, oder Mail mich an, dann geb ich dir meine Kontodaten zwecks überweisung ;)

Klick

29D0 - Fehlzündung, Zylinder 4

mögliche Ursache:
    abgenutzte Zündkerzen, Einlassventile dicht, Injektoren defekt.

Da könnte man zb mal die Injektoren tauschen, also über Kreuz, um zu schauen ob der fehler wandert.Ebenso mal die Zündspulen.Kerzen und Spulen sind easy zu tauschen.

30EA ist wohl der NOX Kat, aber bitte nicht steinigen, finde da keine Ordentliche Quelle.
    In dem Fall einfach mal mit 140-160 für 20min über die AB Ballern, mit vollem Tank am besten ^^

200 Euro kannst du auf jedenfall rechnen.Die Adapter bekommt man teils zwar günstig, aber evtl Blende und Gong Box etc....
    Weis jetzt nicht, ob der Fehlerspeicher was ausspuckt, wenn das Radio durch iwas einen Knall hat.Piepen tut ja bei dir nichts.
    Vlt hats Überspannung bekommen?Also eher mal die Spannung messen etc.

Der Kreislauf ist aber nicht ewig gefüllt.Womöglich hast du den Zeitpunkt erreicht, an der ein Schlauch oder sonstiges Porös geworden ist.
    Sei froh, wenn der Kompressor i.o ist.Und, wer weiß wann der letzte Service war.Ich hab bei Kauf meines einen Aufkleber gesehen, der bei Abholung verschwunden war.Daher bekam er einen Klimaservice, bei dem keinerlei Undichtigkeit gefunden wurde.Auch Nachgefüllt werden musste nichts.Sagt mir aber halt auch nicht, wann der Vorbesitzer zuletzt den Check hat machen lassen.