Beiträge von Brainny1

Holla

Am Dienstag war es endlich soweit : Ich hab mir mein E93, 325i Cabrio (LCI - EZ 06/10) in Blue Water Metallic gekauft und hab diesen gestern bei mir untergebracht.
    Mit an Board ist eine Serienmäßige Bypass Standheizung (Funktioniert wunderbar) mit der T93 Fernbedienung.Diese würde mir eigentlich auch reichen, wenn da nicht der Komfort der App Steuerung wäre, und das Problem, dass die Funze nicht bis zu meiner Garage Sendet :D

Jetzt hab ich einiges gelesen, was leider auch schon älter ist, und bin dabei auf das hier : Aufrüstsatz Leebmann24 < gestoßen.Leider sind die Teile überall nicht auf Lager, und bringen noch nicht das was ich gerne hätte.

Gibt es da zwischenzeitlich was, mit dem es möglich ist, ThermoCall und/oder die App Steuerung nachzurüsten?
    Und, im Fall der ThermoCall funktion.Muss es da unbedingt eine SIM sein, welche man Anruft?Hintergrund ist der, dass ich einen Vertrag bei O2 habe, bei dem ich mehrere SIM karten nutze.Darunter eine normale weitere SIM, und 3 reine Daten SIM Karten.Im Fall der App Steuerung wäre eine Dauerhafte Internetverbindung das kleinste Problem (Solang O2 das Netz abdeckt).

Fahrzeug hat (noch) Radio Professional, und kein Navi.

Danke im Voraus :thumbup:

Hm... halt die Augen offen. Wenn du jetzt den passenden Gebrauchten findest, dann schlag halt zu. Fünf Monate Standzeit hin oder her, der Gebrauchtwagenmarkt beim E90 ist nicht so prall und wenn er ab und an mal bewegt wird ist das halb so wild.

Seh ich auch so.Selbst der Händler bei dem ich heute gekauft hab meinte, dass die Fahrzeuge, wenn sie denn einen bekommen, recht schnell weg sind.Meiner stand keine 3 Wochen.Womöglich Corona sei dank, stand er heute noch.Innen und außen sieht der wagen aus, als wäre er gerade mal 2 Jahre alt (maximal).

Wenn dein Bauchgefühl sagt : Der isses, dann ist ers auch ^^

Stell dir die Frage ob du musst.Wollen ist immer so relativ.Mein Astra zerfällt halt leider momentan vor sich hin.Der stand mit Stoffdach aber auch fast 3 Jahre draußen, was man ihm nicht ansieht.

Hast du keinen, der den Wagen in der Zeit vlt mal bewegt (Freundin, kollege, Eltern)?

Wenn ich im Mai anfange, dann wird das wohl eher eine Art Sommerprojekt, verschiedene e90 zu suchen und anzuschauen. Wenn dann einer direkt gut passt, wird vermutlich zugeschnappt.

Genau so.Ich hab meinen heute angeschaut, 3 Stunden Probegefahren, und hab ihn gekauft.Händler, Auto und ich haben einfach zusammengepasst.Das klappt bei dir auch noch.

Den gibts in meiner Umgebung halt leider gar nicht, oder nur in Varianten, in der ich ihn nicht gebrauchen kann ^^
    Ich hab zb einen in Mannheim (Steinwurf) gesehen, für glaub 17k.Hat aber Navi, und das will ich nicht.

Edit : Gerade mal geschaut, es gibt 5 Fahrzeuge atm.Brauchbar für mich ab 23k, und das ist mir einfach zu viel für ein Auto ;)

Hab an meinem Astra, als Laie, nach wenigen Recherchen am Dach herumgebastelt, schläuche getauscht, und spannbänder bearbeitet.Cabrios können teuer sein, ja, aber man schaut sie sich ja vorher genau(er) an.Und, nunja, an Autos kann auch mal der Motor hops gehen, ohne das es anzeichen gibt.Ich mach mir darum keine Gedanken, und schau einfach genau auf das, was ich mir kaufe.

Unter Umständen stocke ich dann auch noch das Budget auf bis ca. 10.000€ auf, mal schauen.

Mir geht es genau wie dir.Will weg von Opel, und suchte mir einige Fahrzeuge aus.
    Bin über den VW Eos dann zum BMW 325i Cabrio gekommen.
    Mein Budget hab ich inzwischen von etwa 8000, auf 16000 aufgestockt :D

Hatten die E90 Modelle nicht alle Bi-Xenon?Mir ist das bei meiner Suche aufgefallen, als in den Angeboten hin und wieder Xenon / Bi Xenon stand.Oder sind das erst die Modelle ab 07?

Der Motor fährt auch mit Super.Es wird halt Leistungs und Verbrauchstechnisch Super Plus empfohlen.

Übereile deine Entscheidung nicht, nur weil es in deiner nähe keine Fahrzeuge gibt.Ich schau mir morgen zb ein LCI Cab an, bin aber etwas skeptisch, weil das Autohaus vermeldet hat, dass ich mir den Wagen erstmal anschauen soll.Über eine Probefahrt könne man dann immer noch sprechen...... :fail: Wenn ich jetzt aus Hamburg käme, wäre das äußert sinnfrei.Zum Glück ist er "um die Ecke".Aber es gibt in meiner Suchkategorie, gerade mal 2 Autos die mir zusagen.Dementsprechend, weis ich wie es dir zur Zeit ergeht.

Aber sieh es so : Je länger es dauert, desto mehr Geld hast du auf der hohen Kante ;)