Beiträge von Brainny1

    Also, ich kann nur jedem Abraten bei Janus Design zu bestellen.Egal was ihr braucht oder wie gut das ganze bei dem Ausschaut.
    Vor Jahren scheint er mal guten Service geboten zu haben, bei mir jedoch ist das ganze unter aller Kanone.


    Der Inhaber vertröstet mich 3 ganze Wochen lang, beteuert in Mails, dass die Ware "die Tage" kommen soll, und passiert ist nichts.


    Nachdem mein Bauchgefühl gesagt hat, dass das ganze wohl ne Nullnummer wird, hab ich den Kaufvertrag aufgelöst, da nicht geliefert wurde.


    Als Antwort bekam ich darauf ein : "Senden sie die Ware zurück, dann bekommen sie ihr Geld wieder".


    :dash::wall:


    Nun wurde Paypal eingeschaltet, und wenn selbst das nichts bringt, wird die RS eingeschaltet.


    Ich sag nur : Finger weg von dem Laden.

    ich glaub der braucht kein Geld :fail:
    Aber gut, ich hab meinen Fall inzwischen an paypal weiter gereicht.Kann eigentlich nur jedem empfehlen, nicht bei Janus-Design zu bestellen, außer er hat viel Zeit und Geduld.

    Für das Geld zum auslesen würde ich mir gleich mehrere Auslesegeräte kaufen und wäre unabhängig, aber jedem das seine. Ich bin auch gespannt was so rauskommt.

    Schau mal den Thread durch, und mach Striche, für jedes mal, wenn der Tipp kommt ;)


    Wenn man sich mit dem ganzen kram nicht auskennt, hat man vlt auch Angst was falsch zu machen, verständlich.Aber dazu kann man ja Probieren, und erfahrungen sammeln.

    Du musst mal schauen, was der Umfang M Paket beinhaltet.Mir wurde zum Beispiel mal gesagt, dass ich das Lichtpaket gesondert zum comfort Paket in der Liste haben muss, um es im Fahrzeug zu haben.stimmt so aber nicht.


    Kann mir daher vorstellen, dass in dem gesamt Paket M, auch das Fahrwerk drin ist.


    Da gibts Ausstattungslisten, findet man easy via Google.

    Ursache gefunden: keine Stromversorgung. Abzweigverbinder hatte Kabelisolierung nicht richtig eingeschnitten

    Warum verlötest du sowas nicht?Ist Stabiler und die Verbindung kommt definitiv zustande.Diese Stromdiebe sind nichts anderes als Murks, und fliegen bei allem, an dem sowas dranhängt, als erstes bei mir raus.


    Entweder Löten, oder Crimpverbinder (mit ordentlicher Crimpzange Verschlossen).Mit beidem kann man sich ein Y Kabel basteln.Die Isolierung an deinem Kabel ist jetzt jedenfalls hin, und bei starker Hitze könnte das ganze zu Problemen führen.

    Sagt?Autobild?
    Sorry, aber das ist doch mitunter Quark.
    Nexen ist jetzt keine Premiumhersteller Marke.kenne trotzdem niemanden, der mit den Reifen schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Ich bin schon recht bis sehr sportlich gefahren, und hatte nie das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren oder auch nur ein bisschen zu rutschen.


    Das ist wie : wer billig kauft, kauft zweimal, veraltet.

    Sind das China Schlappen?Da hab ich bei meiner Freundin schon Reifenplatzer miterlebt, und das 2 mal.
    Abnutzung war bei den Nexen Sommerreifen fast nicht zu sehen.Nach 2 Jahren / 23k Km war da alles im grünen Bereich.
    Mir wurde lediglich ein Reifen gekillt, als ich über eine Scherbe gefahren bin, die ich übersehen hatte.


    Abrollgeräusch empfind ich im Nachhinein so, wie bei den Pirelli, die gerade bei meinem drauf sind.Was mir wichtiger ist, ist der Grip bei Nässe, und was der Tank sagt.Und da kann ich wirklich nur sagen, dass sie auch bei Sportlichem fahren, tun was sie sollen, und was manch Marken reifen eben nicht schafft.


    Die Winterreifen von Nexen waren vom Handling her super, allerdings war der Verschleiß deutlich merkbar.Lag aber auch am Fahrzeug selbst.Mit Verschlissener Kupplung war das Auto Gift für die Reifen.

    Michelin ist in der Hinsicht auch nicht besser als Conti, Falken und Co KG.
    Dein Vergleich hinkt da doch sehr.


    Ich sag nur eins : Persönliche Erfahrung, da geht nichts drüber.Tests kannste allesamt in die Tonne kloppen.
    Meine Nexen reifen waren in den Autozeitungen und Co verrufen, fuhren sich aber wie jeder gute Reifen der Markenhersteller.


    Nur, kostet einer da halt keine 100 Euro+, sondern 40-60.


    und nur so nebenbei : Mit den Nexen hab ich an einem Fahrsicherheitstraining des ADAC Teilgenommen, und hab mich nicht Überschlagen, oder bin von der Piste geflogen :thumbup: