Mit ner Angelschnur kannst den Kleber vorsichtig durchtrennen.
Hab meins glaub mit nem Montagekeil entfernt. Weis es aber nicht mehr sicher. War jedenfalls kein großer akt.
Beschädigt wurde dabei auch nichts.
""
Mit ner Angelschnur kannst den Kleber vorsichtig durchtrennen.
Hab meins glaub mit nem Montagekeil entfernt. Weis es aber nicht mehr sicher. War jedenfalls kein großer akt.
Beschädigt wurde dabei auch nichts.
Selbst wenn es nicht original ist, sollte es eigentlich passen.
Probleme machen die billigen Embleme nur beim "e92" und 93 wegen der Form des Emblemrückens. Kann nur sein das das Emblem minimal schief ist.
Alles anzeigenIch verbaue bei meinen BMWs Belage und Scheiben und Sensoren von Textar oder ATE. Was gerade günstiger zu beschaffen ist. Bisher alles gut. Beim Touring musste ich aktell fast neuwertige Bremsscheiben von Brembo vorne ausbauen, die noch vom Vorbesitzer stammten. Die hatten einen derart üblen Schlag, dass es auf Dauer einfach nervte. Ich weiß nicht, ob die mißhandelt wurden, oder ob Brembo hier anfällig ist. Jedenfalls hatte ich das mit ATE und Textar Scheiben nie in de Ausmaß. Jetzt sind welche von Textar drin.
zum Glück kann ich für meine Fahrzeuge Ölwechsel und Bremsenwechsel selbst im Hof bzw. der eigenen Garage machen. Halt alles was ohne Hebebühne geht. Problem ist bei uns alledings die Ältölentsorgung, wenn man Öl beim Versender kauft. Der kommunale Abfallentsorger nimmt auch bei bei den halbjährlichen Problemmüllsammlungen kategorisch kein Altöl an und verweist auf den Handel und auf Entsorgungsbetriebe. Die vorgeschlagenen Entsorgungsbetriebe nehmen aber nicht von Privat an und der Handel nur, wenn man dort gekauft hat (was verständlich ist). Die Rückversand an den Versender ist auch nicht einfach, weil das Altöl im Gegensatz zum frischen ÖL beim Kauf durch mögichen Kraftstoffeintrag transportrechlich ein Problemfall ist. Die letzten Jahre habe ich dann bei einem Versender gekauft, der ein Auslieferungslager mit Altölrücknahme im einem Speditionslager im Raum München hat. Da fahr ich dann halt alle drei Jahre mit zwei 20L Gebinden im Kofferaum von Augsburg aus hin (Öl von diversen Autos und Motorrädern). Wahrscheinlich völlig illegaler Gefahrguttransport. Früher war das irgendwie einfacher....
Gruß
Marcus
Fahrzeugverwerter nehmen Altöl in der Regel an. Kostet halt entsprechend nochmal was.
Ich versende die Kanister so wie sie gekommen sind wieder zurück. Die Öffnung im Kanister wird mit Dichtmasse verschlossen und gut is. Kanister in Folie gepackt, mit Kartons etc im Karton fixieren Kennzeichnen und ab geht s. Gab nie Probleme.
Wegen dem Benzineintrag mach ich mir da keine Gedanken.
ATE ist vollkommen in Ordnung.
wird teurer kommen, auch einfach weil sie die Teile teils teurer einkaufen.
Für solche Anfragen nutze ich fairgarage, da sieht man mitunter auch die Preise für die Teile.
Für meinen e93 würden minimale kosten anfallen in Höhe von 1157 Euro.
Allein die Teile kosten 815 Euro. Zuzüglich Zuschlag für Kleinteile.
Ich hab privat vielleicht 300 bis 400 bezahlt.
Die Arbeit selbst würde 160 Euro kostet.
Edit für den TE : Fairgarage.de
Dort die Daten des Fahrzeugs eingeben bzw Servicebedarf wählen. Hilft vielleicht bei der Werkstatt Suche.
Bevor ich bei den drei Buchstaben meine bremsen machen lasse, geb ich lieber meinen Führerschein ab und fahr mit den öffentlichen...
Such dir ne freie Werkstatt und frag ob du die Teile besorgen darfst da du sie günstig bekommst (müssen die ja nicht wissen das es nicht stimmt).
Komme ais der Ecke Düsseldorf, brauche neue Ersatzteile für meinen neuen gebrauchten wie z.b, Tür Dichtung, das Logo von außen am Kofferraum, Teile von der Armatur, außen Fenster Blende Chrom, Felgen BMW Logo etc. Gibt es ein Geschäft was spezialisiert auf BMW ist bzw könnt ihr ansonsten ne Seite/ Lieferanten empfehlen?
Danke in voraus
Termin zur Abgabe der Innenausstattung beim Sattler ausgemacht (Januar 25).
Ick freu mich 😄
Weiß jemand sicher, ob das Kufatec Mikrofon in die verkleidung der Lenksäule des e93 passt? Das Mikrofon meines Radios passt zwar mehr oder weniger, hätte das ganze aber gerne sauberer gelöst.