Wenn das für den N53 genau so gilt (LL wird ja erfüllt), werd ich beim Service auch umstellen.
Beiträge von Brainny1
-
-
Ich komm auf dich zurück, wenn ich meine Bat wechsle

-
Schick doch deins zur Reparatur.Hab via Google seiten gefunden, auf denen man Reparaturen buchen kann.
Neues (!) FRM kost laut Google 325 bis 400 Euro (letzteres ist das FRM3 bei Leebmann).
Dieser "Reset/Hänger" ausgelöst durch das wechseln der Batterie.....ist der ein generelles Problem bei FRM`s oder ist das ab einer gewissen Software erledigt?
-
Update :
Hab den Wagen heute zwecks Sachmängelhaftung beim Händler vorgestellt, welcher sich meinem Problem nun annimmt.
Wie : Der Wagen wird nicht von der Händlerwerkstatt überprüft, sondern nächste Woche direkt in die Ansässige BMW Niederlassung verbracht, wo man dann schaut was es ist.
Als "Schmankerl" wird nach der Reparatur ein Service aufs Haus gemacht, und Ersatzfahrzeug wird gestellt.

-
Genau das schwebt mir vor, gibt's ja auch gefühlt von jeder Ölmarke.
Es gibt da aber wohl auch Unterschiede in der Qualität.Ich hab hier irgendwo mal ne Empfehlung gelesen, schau einfach nochmal selbst via Suche nach.
-
Übrigens :
Dein Fahrzeug sagt dir ja was du wechseln musst.Steht im BC drinnen.Die Symbolbedeutung kannst du im Serviceheft nachschauen.
-
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich musste auf Ersatzteile/Öl etc., die ich online bestellt habe, aufgrund der aktuellen Situation gute 2 Wochen warten.
Empfehlung also aktuell irgendwo vor Ort im Teilehandel zu kaufen, ggfs. dort vorher fragen, was auf Lager ist und was der Händler auch selbst bestellen muss.
Oder halt direkt beim nächsten Freundlichen.Zündkerzenschlüssen ist SW16 - ich hatte nur 4 oder 5 andere größere Größen daheim und musste mir dann mit Langnuss und Magnet helfen.
Bei mir wurde alles was ich in der letzten Zeit bestellt habe, innerhalb weniger Tage geliefert.
Die Frage ist, wo hast du bestellt?
Verschiedene Teile könnte man dann woanders bestellen (Ebay zb).Abschlassschraube sollte mit neuem Dichtring sein.Hab schon erlebt das diese ohne Ring gekommen sind....
Motorreinigung : Da gibts so Reiniger(öl) dass man beim Ölwechsel durchlaufen lässt, und dann das neue Öl einfüllt.
Hat n Kollege bei seinem Benz gemacht als ich da war. -
Welche senkrechte Fläche wird denn durch das Öffnen der Haube am e9x waagerecht?
Spitze der Haube zum Beispiel?Vorne am Kühler/Stoßfänger kann man höchstens noch demontieren.
Aber selbst an der Spitze der Haube wirds knifflig. -
Naja...je nach Stelle unbrauchbar wenns senkrecht nach unten geht.
Wenn es aber möglich ist, die Senkrechte durch öffnen der Haube Waagrecht zu bekommen, könnte man das ganze versuchen.
Ansonsten komplett neu Lackieren, Folie drauf, ruhe. -
Alles anzeigen
So, nachdem ich nun noch einmal mit dem Verkäufer der blauen 330 Limo in Kontakt stand: laut ihm hat der Wagen hinten PDC verbaut, vorne wurde es nachgerüstet.
Habe gelesen, dass BMW den Schalter nur verbaut hat wenn ab Werk vorne Sensoren waren. Ist das so richtig?
Ich bin wirklich gespannt auf den Wagen. Scheint zwar etwas verbastelt mit dem möchtegern M Grill und dem Logo hinten und im Innenraum, bin aber Stand jetzt wirklich angetan vom Verkäufer. Weiß alles, hat alles parat. Auch der Verstärker ist so verbaut, dass man im Kofferraum nichts entdeckt, bis man den doppelten Boden anhebt. Kabelführung könnte man mit etwas Kabelbinder noch verbessern, aber soweit sieht das alles ordentlich aus.
Bietet einem hoffentlich noch etwas Spielraum beim Preis, auf 7200 (inkl. die Entfernung von Folie im Grill sowie vom M Logo) würde ich gern kommen. Immerhin sind Sommerreifen und Service fällig.
Wenn der Wagen vernünftig fährt könnte er es werden. Lediglich die genannten Steinschläge (man sieht auch einen recht großen auf einem Bild bei mobile) bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen. Vermutlich würde ich bei dem Alter aber einfach zum Lackstift greifen, wenn es sich insgesamt im Rahmen hält.
Könntest auch die Tropfmethode anwenden um den Steinschlag zu killen.Oder aber, du sparst und lässt ihn Folieren.
Finde die Methode recht Interessant