Beiträge von Brainny1

    Und dann, eines Tages, geht ein Blaues lichtlein an, und das Fahrzeug wird stillgelegt.
    9 von 10 mal gehts gut, dann is aus.Kann auch 50 mal sein, 100 mal.Irgendwann, einmal reicht, dann is aus die Maus, und zwar an Ort und Stelle (liegt im Ermessen der Beamten).Da kannst du dann auch mittem im Wald stehen.


    Zumindest hast du dann auf dem Heimweg genug Zeit, drüber nachzudenken, falls du laufen musst :D Was ich zumindest amüsant fand, war ein guter Freund von mir.Der hat keinen Tüv mehr bekommen, ist aber weiter durch die Gegend gebrummt.Hat immer großspurig gelacht, dass es wohl nie jemandem auffiel, und nur andere erwischt werden.Genau ein Tag vor der Abmeldung seines Fzg, wurde er rausgewunken.Fahren ohne Zulassung :nr1: Punkt, Geldstrafe.


    Klingt zwar immer spießig, sich an die Regeln zu halten.Aber WENN mich die Leitung mal anhält, dann will ich ohne Probleme gemütlich weiter fahren.Und das kann ich unter anderem dann, wenn ich nichts ohne Zulassung verändere.Kannst du halt beim Licht ohne Gutachten nicht.

    Bei uns in Mannheim ist die Soko Raser / Poser gern mal aktiv und zieht massenweise Karren raus.Der nette Beamte hat mir im vorbeirollen gesagt, dass ich meine Winterreifen bald wechseln muss, und das ich meine Scheinwerfer schick Poliert hätte :thumbup:


    Die Jungs sehen teilweise mehr als manch einer hier denkt, und das find ich gut so.
    Bremen soll ziemlich rabiat gegen Verstöße vorgehen hab ich gehört / gelesen.Bei uns wedelt man da eher noch mit dem drohfinger (je nach Verstoß).

    Wenn ich der Polizei erzähle, dass ich von deinem Karren stark geblendet wurde (egal ob das nun stimmt oder nicht), und daraufhin deine Scheinwerfer mal genauer Untersucht werden, und dabei dann LED Nachbauten und Co Kg gefunden werden, ist das alles andere als Irrelevant.Besonders dann, wenn die Versicherung Sachverständige anfordert.Es geht nämlich nicht nur um Helligkeit, sondern auch Leuchtwinkel etc pp.Letztendlich ist es gesetzlich eben einfach nicht zugelassen, an den Leuchten zu pfuschen.
    Bastellösungen = Pfusch.


    Wenn auf Deutschen Straßen was passiert, ist meistens IMMER der andere Schuld, je nach Region wird dieser Egoismus schlimmer.


    Das ganze geht vlt 9 mal gut, und beim 10. mal steckst bis zu den Haarspitzen in der Kacke.So oft miterlebt, und jedesmal machen sie dann doch wieder irgendwelche Umbauten, und verbrennen ihre Kohle wenn sie erwischt werden / was passiert ist.

    Ich find Tagfahrlich ist mitunter das Sinnloseste das eingeführt wurde, aber nun ja.
    Mir ists eigtl egal ob die Leuchten Gelb sind, ich seh es eh nich :thumbup:


    Die Frage ist, wie das OA rausfinden will, ob die Leuchten zugelassen sind oder nicht.Wenn ich die Bekannte von mir als Bsp nehme, die Tickets verteilt, die hat von Autos so viel Ahnung, wie ich vom Stricken.
    Wenn aber dann was passiert schaut die Polizei eher nach den Reifen / Bremsen.Wenn aber jemand erzählt, er wurde stark geblendet = schlecht.Muss aber jeder selbst wissen was er macht.

    Ich weiß es wurde schon 100x mal geschrieben... aber muss ich mir sorgen machen? Ich habe mir gestern weiße LED´s eingebaut 6000k weil ich leider keine weißen Halagon Lampen gefunden hab bzw. die immer sehr gelb sind bei Einbau auch die COOL BLUE.
    Was für Strafen erwarten mich? Habt ihr da Erfahrungen?

    Strafen = Fahren ohne BE weil keine Zulassung.
    Aber, dass ist halt wie überall = Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Wenn halt was passiert, is blöd.Falsche Reifengrößen sind da ja ähnlich, wobei man das noch eher sieht.
    Ich hab auch die gelblichen drin.Die sind Tagsüber eher gelblich, abends dann eher weiß.Sind aber Halogen.


    Edit : Tante Google sagt mir, dass man wohl um die 70Euro zahlen muss, wenn dem OA/Polizei falsche Leuchtmittel auffallen (wie auch immer das dann funktionieren soll).Gliedert sich auf in Ordnungswiedrigkeit und Fahren ohne Zulassung.


    Passiert was, wirds halt teuer, und deine Versicherung bedankt sich dann zusätzlich noch bei dir.

    Ich nutze für IOS Carly. Bin sehr zufrieden und macht das was es soll.

    Carly wäre für mich auch Interessant gewesen.Leider haben sie das Geschäftsmodell auf Abo umgestellt, was wieder die "Bevorzugt", die die App "nur" früher erworben haben, die dürfen die App nutzen wie sie wollen, bekommen Updates und co.


    80 Euro einmalig wären okay, aber 60 Euro / Jahr?Klar, man spart Geld welches man beim :) ausgeben würde, um Fehler zu löschen.Aber andrerseits, nutzt man den krams immer seltener wenn man nicht gerade auch für andere Codiert oder ständig Probleme hat.


    Dann lieber die Alternativen, notfalls mit Laptop.


    Hab mit Deep OBD das erste mal bei meinem Ausgelesen und gelöscht, hat bestens Funktioniert, und war kostenlos.

    Ja, geht ja heute eh nicht anders.Anrufen will ich eh nie, weil nur Schriftlich hat Hand und Fuß.Erzählen kann ich dir auch viel, und hinterher hab ich 3/4 davon vergessen.

    Hab ihm unangenehme Fragen gestellt zwecks angemeldet und co ^^ Da ich das Auto ja nicht will, muss ich auch nicht fürchten das er mich abwimmelt wenn ihm was nicht passt ;)

    Update : Ich war für den TE in Speyer und hab das Fahrzeug grob besichtigt.
    Fahrzeug ist angemeldet, weist aber bis auf ein oder zwei kleine Kratzer nichts weiter optisch auf.
    Heute hab ich den Händler mal kontaktiert.

    Ja, der steht so da, als wäre er von XYZ aus der XYZ Straße, der gerade ein Auto besichtigt,Deswegen meine Vermutung mit dem "Vermittlungsgeschäft".Das sind solche Sachen, bei denen bei mir die Alarmglocken leuten wie verrückt.


    Ich hab auch nur nen Zwischenstop gemacht.Hab die Kameras gesehen, und bin halt wieder gegangen.Der wohnt ja scheinbar über dem Laden.Wollte da nichts Provozieren.


    Die sitze kannst du btw mit mitteln auffrischen.Gibts extra solche Kits, um Leder wieder aufzupeppeln, falls der sitz bisschen was hat.