Beiträge von Brainny1

Lass doch das mit dem Scheckheft sein.Der Bock hat 150000km auf der Uhr, von BMW gibts da wohl eher weniger irgendwas an Kulanz oder dergleichen, nur weil das Heftchen voll ist.

Wozu also Scheckheft?Um zu sehen was die Vorbesitzer gemacht haben oder nicht?Das kann dir der Händler auch sagen.Oder du schaust dir das Fahrzeug eben an, lässt es von Tüv/Dekra/Werkstatt durchchecken.Wenn der Wagen dann keine Mängel hat, ist doch toll.

WIe hier schon mal gesagt : Lieber Privat ohne Scheckheft und ehrlich, als mit Scheckheft und n faules Ei.

Wenn der Wagen weiter weg ist, nimm jemanden mit, der dir das ganze ausredet, falls du zweifel bekommst.Sonst kaufts du, um nicht leer auszugehen.

Falken und Nexen kann ich empfehlen, wenn es etwas günstiger als Michelin/Continental sein soll.
    Alles was darunter liegt ist aus Sicht der Preises und der Sicherheit meist schwierig. ;)

Definitiv.Ich hatte auf meinem Astra nur Nexen drauf.Die Sommerreifen sahen nach 2 Jahren noch fast neu aus.Die Winterreifen waren leider etwas schnell runter.

Die Sommerreifen hatten egal bei welchem Wetter, super Grip und ich hatte nie das Gefühl, keine Kontrolle über das Fahrzeug zu haben.Im Winter fährt man eh etwas anders / angepasster, aber auch die Winterreifen taten ihren Dienst.Und für den Preis?Passt.

Auf meinem BMW hab ich aktuell Contis drauf.Werde aber ebenfalls Nexen testen.

Ich hol den alten Fred mal aus der Versenkung, da ich gerade am schauen bin, wie ich meine Standheizung aufmöbeln kann.

Die Conrad lösung ist schon ziemlich genial, mich würde allerdings auch die Danhag Lösung Interessieren.

Falls das jemand gemacht hat, welches Modul wird benötigt, und wird der Umbau genau so realisiert wie bei der Conrad Variante, bei Ansteuern der Fernbedienung?

Holla

Am Dienstag war es endlich soweit : Ich hab mir mein E93, 325i Cabrio (LCI - EZ 06/10) in Blue Water Metallic gekauft und hab diesen gestern bei mir untergebracht.
    Mit an Board ist eine Serienmäßige Bypass Standheizung (Funktioniert wunderbar) mit der T93 Fernbedienung.Diese würde mir eigentlich auch reichen, wenn da nicht der Komfort der App Steuerung wäre, und das Problem, dass die Funze nicht bis zu meiner Garage Sendet :D

Jetzt hab ich einiges gelesen, was leider auch schon älter ist, und bin dabei auf das hier : Aufrüstsatz Leebmann24 < gestoßen.Leider sind die Teile überall nicht auf Lager, und bringen noch nicht das was ich gerne hätte.

Gibt es da zwischenzeitlich was, mit dem es möglich ist, ThermoCall und/oder die App Steuerung nachzurüsten?
    Und, im Fall der ThermoCall funktion.Muss es da unbedingt eine SIM sein, welche man Anruft?Hintergrund ist der, dass ich einen Vertrag bei O2 habe, bei dem ich mehrere SIM karten nutze.Darunter eine normale weitere SIM, und 3 reine Daten SIM Karten.Im Fall der App Steuerung wäre eine Dauerhafte Internetverbindung das kleinste Problem (Solang O2 das Netz abdeckt).

Fahrzeug hat (noch) Radio Professional, und kein Navi.

Danke im Voraus :thumbup:

Hm... halt die Augen offen. Wenn du jetzt den passenden Gebrauchten findest, dann schlag halt zu. Fünf Monate Standzeit hin oder her, der Gebrauchtwagenmarkt beim E90 ist nicht so prall und wenn er ab und an mal bewegt wird ist das halb so wild.

Seh ich auch so.Selbst der Händler bei dem ich heute gekauft hab meinte, dass die Fahrzeuge, wenn sie denn einen bekommen, recht schnell weg sind.Meiner stand keine 3 Wochen.Womöglich Corona sei dank, stand er heute noch.Innen und außen sieht der wagen aus, als wäre er gerade mal 2 Jahre alt (maximal).

Wenn dein Bauchgefühl sagt : Der isses, dann ist ers auch ^^