Beiträge von Brainny1
-
-
Sodala: BMW hat das Fahrzeug einfach nicht angenommen
"Die Dacheinstellung greifen wir nicht an" - netterweise war der Serviceberater so freundlich, mich darauf hinzuweisen, dass eine Arbeitsstunde 170,- vermacht und es mehr Sinn macht, den Fehler selber zu suchen, anstatt mehrere Tausend Euro in ein paar Regentropfen zu investieren (fand ich auch gut, :D)
War leider zu erwarten. Gibt wenige Freundliche die da Hand anlegen (wollen).
-
Danke für die freundliche MotorTalk Erinnerung. Das gleiche Problem in einem anderen Forum zu besprechen wo evtl. andere Leute andere Erfahrungen habe
Bitte, gerne.
Bin inzwischen auch für eine ki gesteuerte Antwort die vom reinigen der injektoren abrät. Ich sag dir dazu nur folgendes : die leute die das machen lassen, tauchen meist einfach unter und man hört nahezu nie wieder etwas von ihnen 🤷♂️ Glaub nicht alles was im Netz dazu zu finden ist, schau dir den Aufbau der Teile an und du wirst merken das das gar nicht funktionieren kann.
Zum injektor hab ich dir schon was gesagt. Da die Forenregeln anders als in MT etwas anders sind, kann ich dir nur Anstöße geben, den rest kannst du dir via google zusammen suchen, so schwer ist das nicht (hab ich auch machen müssen und geschafft).
Pa ist kein schlechtes Programm, aber was die Werte der injektoren angeht wurde auch mir immer zu ist geraten. Die aussatzerkennung beim Kaltstart hat gezeigt das 4 von 6 injektoren fertig waren, der Kollege hat dann alle 6 neu bekommen.
-
Die Reinigung kannst du dir sparen. Das wurde dir bei MotorTalk schon gesagt. Wenn du es trotzdem machen willst, schick ich dir meine Adresse und iban (sorry, ist halt einfach Blödsinn).
Da du beide Programme hast, kannst du dir bei "Ist da" anzeigen lassen was die injektoren beim Kaltstart machen und welche Werte sie liefern. Mit in**a kannst du das vergessen.
Was sagt dein nox kat?
-
Können Hydros/Ventiltrieb sein. Ist das Geräusch auch bei warmen/heißem Motor da? Mal lange Autobahn fahren, ruhig mehrere Stunden. Lautere Hydros wenn man nicht nur lange Strecken fährt, ist bei diesen Motoren ziemlich normal. Checken, ob im Ölfilterdeckel die lange Plastiknase da ist. Ohne sinkt der Öldruck, aber ohne das Meldungen kommen.
injektoren.
Soweit ich das hören kann, ganz normales Betriebsgeräusch.
Wäre schön, wenn du lesen würdest was andere schreiben. Du verunsicherst mit deinem Mist denjenigen, die glauben der Motor würde Geräusche von sich geben, die nicht normal sind.
-
Sorry aber genau das ist falsch. Zunächst einmal ist ein Großteil des Geldes deiner Rate auch "weg", geht nämlich in Form von Zinsen an die Bank.
Dazu kommt das hohe Klumpenrisiko, da man häufig mit mehr als 100% seines Kapital rein geht.
Und wenn irgendwas ist, hat man den ganzen Ärger und vor allem die Kosten selbst, anstatt einen Anruf beim Vermieter zu machen und er muss sich kümmern (ja, da ist nicht jeder so schnell hinterher, ist mir natürlich auch bewusst). Nachbarn können dich genau so nerven und wenn du irgendwann mal raus willst, ist das auch deutlich mehr Aufwand als den Mietvertrag zu kündigen.
Sicherlich ist ein Immobilie kein schlechte Anlage, das will ich gar nicht sagen. Ich besitze selbst Eigentum, auch wenn ich noch selbst drin wohne. Mehr als eine Anlage ist es aber eben auch nicht. Je nach Randbedingungen zahlt man häufig schon deutlich mehr als die Miete für eine vergleichbare Wohnung. Legt man die Differenz einfach vernünftig an, hat man am Ende oft gar keinen so großen Unterschied.
Dann stehen halt ein ~800k€ Haus und 0€ auf dem Konto gegenüber einem ~800k€ Portfolio und einer Mietimmobilie. Rendite wirft beides ab, die Immobilie in Form von ausbleibenden Mietzahlungen, das Portfolio in Form von Zinsen/Dividenden/whatever.
Ich habs selbst mal durchgerechnet, trotz guter Wertsteigerung von über 50% und damals noch echt geringen Zinsen bin ich nur minimal besser gefahren als wenn ich einfach alles in mein Aktienportfolio gesteckt hätte. Klar, das hat sich in der Zeit auch überdurchschnittlich gut entwickelt, aber es zeigt, dass es am Ende einfach auf viele Faktoren ankommt und dir Annahme so einfach nicht stimmt.
Edit: sorry dass ich jetzt noch weiter ot bringe. Finds nur immer wichtig, sowas nicht stehen zu lassen, weil sich dieser Gedanke von "Miete ist einfach nur weg" viel zu sehr verbreitet hat und so viele gar nicht wissen, was Kaufen am Ende überhaupt bedeutet.
Du hast nicht unrecht, ich wollte den Thread aber auch nicht für das Thema kapern.
Wenn ich aber als Beispiel meine Miete auf die nächsten 30 Jahre in denen ich noch Arbeite hochrechne, und alle paar Jahre eine Steigerung (Miete / Nebenkosten) einbeziehe, hab ich ne Eigentumswohnung bezahlt. Wenn ich jetzt kaufe bin ich nach 15 Jahren raus, zumindest nach aktuellem Plan. Risiko hat man immer egal ob als Mieter, Eigentümer oder Anleger.
Fürs alter ist zumindest meiner Meinung nach Eigentum besser.
Ich freu mich für jeden der seine Ziele verfolgt und sie umsetzt. Aber lassen wir bitte nun die Miete vs. Eigentum Diskussion und "spammen" meinen Thread nicht zu.
Danke euch
Bitte auf jeden fall Feedback zum Auto inkl Bilder
-
Motorhaube ist beim LCI anders als beim VFL.
M3 / M Optik der Nachbau Hersteller passen alle so semi. Gemacht hat das sicher jemand.
Original M Teile vom Schlachter besorgen und lackieren lassen wenn dir neu zu teuer ist. Die Teile passen wenigstens ordentlich.
-
Ich steig mit 120k aufwärts ein. Und ja, bei uns gibts auch Häuser die Utopische Preise bieten. Aber es geht halt auch deutlich unter 800k. Ich werd zb eher im "Ländlichen" Bereich schauen.
Mieten wird teurer, irgendwann werden auch Bestandsimmobilien aufwerten müssen. Man muss sich auch im Hinterkopf halten, dass man zukünftig vlt nicht mehr Mieter sein wird, weil der Vermieter andere Pläne hat. Das Geld das du in Miete steckst, ist weg und gehört irgend jemandem, der schlauer war als du. Das Geld das du in Eigentum steckst, wird nur Umgewandelt. Zudem geht mir als Eigentümer höchstens der Staat auf den Sack. Ich hasse es Mieter zu sein, und bei jedem Mist meinen Vermieter zu Kontaktieren, damit es dann doch Monate dauert bis was passiert.
Ich finde das toll, wenn man sich für 80 bis 90k ein Auto bar kaufen kann ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.
Ich finds toll, wenn ich mir alleine ein Haus finazieren kann, und auf nichts Verzichten muss
Hab ja mit meiner Bank gesprochen. Mit meinem Kapital und den geplanten Kosten, zahl ich weniger, als ich Momentan monatlich zur Seite lege.
Im Auto leben kann ich hingegen nicht. Aber wie gesagt, ich stand auch davor zu kaufen, war ja beim Händler etc pp. Kann das durchaus Verstehen
-
das wäre vor Paar Jahren besser gewesen als aktuell.
Die Preise sind immer noch hoch.
Die Preise sind nicht das Problem, sondern der Ramsch der aktuell auf dem Markt überteuert angeboten wird 😄 ich hab schon 1 bis 2 Objekte im Auge, Problem ist aber zusätzlich unsere politik und diverse Regelungen zwecks heizen, Dämmung, etc.
Vom Budget her geh ich gerne etwas über 400, aber dann muss es auch gut dastehen. Und das tun die meisten eben nicht. Dann eher ne Wohnung.
Das Geld für den m ist aktuell da, aber das Kaufinteresse weg.
Achso, und vor paar Jahren hatte ich weder das kapital, noch den erforderlichen festen Arbeitsvertrag in der Tasche. In meiner jetzigen Position, gibt mir meine Bank bei allem Grünes Licht.
-
Wenn ich jetzt schon n Haus oder zumindest eine Wohnung hätte, hätte ich auch zugeschlagen. Mir ists jetzt erstmal wichtiger was in richtung Eigentum zu machen.
Grün wäre meiner auch geworden. Nur mit schwarz blauen sitzen