Beiträge von Brainny1

Wenn man bspw. bei daparto mit der HSN/TSN was von ATE sucht erhält man vom Belag jeweils zwei vorgeschlagene Modelle für die Vorderachse (335i). Normal und mit vier Halteklammern, steht explizit dabei. Kannte ich so selber noch gar nicht, auch erst vor ein paar Tagen bei der Teilebestellung drauf gestoßen. Welche Version davon jetzt besser sein soll, keine Ahnung. Ich bin meine Lebzeit Beläge ohne Klammer außen gefahren und hatte auch damit keine Probleme.

Bei Leebmann stehts bei den Belägen mit dabei. Ist einfach nur ein Schwingungstilger.

Hast du die Scheiben schon, bzw bist du dir sicher das das passt was du da machen willst?

Wenn nicht, bau erst das Fahrwerk um und kauf dann die Scheiben. Vor allem, kauf dann die Scheiben mit Gutachten, so wirds beim TÜV etwas leichter.

Ok, komisch warum der E93 nicht mit dabei ist. Obwohl die Scheiben im Konfigurator für denE93 vorgeschlagen werden.

Wenn du den E93 auswählst und dann die Scheiben anwählst, steht unter dem Artikel eine dicke Rote Hinweismeldung ;)
    Bei den restlichen Scheiben ist zum größten Teil nur ein Gutachten und keine ABE dabei.

Wie aber schon gesagt wurde, musst du eh alles in einer Kombi abnehmen lassen

Also ich hab selber nix, wenn ein Spaltmaß nicht perfekt ist, aber unnötige Lautstärke und der jugendliche Leichtsinn hat bei mir nix hinterm Steuer zu suchen. :thumbup: Die Videos sind wie du gesagt hast, naja... ^^

Inside habe ich auch mal eine Weile im Auge gehabt, jedoch bin ich mir unsicher mit dem Klang. Die Anlage in 335-Optik wird bei mir auch seit einer Weile als nicht Verfügbar angezeigt und der Preis ist auch Stolz. :19-wbb4-confused:

Zwecks der Inside Anlage gibts Videos bzw Soundfiles. Die Reuter Anlage kostet nochmal etwas mehr.

Das die Inside Anlage aktuell (mal wieder) nicht Verfügbar ist hab ich auch gesehen. Denke das die wieder ausverkauft sind oder so. Müsste man mal erfragen wie das bei denen Läuft.

Ich warte bis Ende des Jahres. Reuter zb hat Black Deal wochen, da gibts die Anlage 15% reduziert.

Zählt die ABE dann nur für alle anderen E9X? Weil die Typnummer 392C und die EG-Typgenehmigung e1*2001/116*0346*04 aus dem Fahrzeugschein stimmen mit der der ABE überein.

Wie oben schon gesagt. Der E93 ist im Verwendungsbereich nicht aufgeführt. Ist bei allen ABE`s von H&R so. Daher müssen die Scheiben beim E93 immer vorgeführt werden.

Die anderen E9X Modelle sind aufgeführt.

Ich hab ne etwas andere Frage zu einer ABE bzw. Eintragung im Allgemeinen. Ich möchte mir bald meine Rad/Reifenkombination + Federn + Distanzscheiben ( Hinterachse ) eintragen lassen. Alles hat jeweils einzeln eine ABE muss aber in Kombination abgenommen werden, so wie ich es in den einzelnen ABEs gelesen habe. Jetzt zum Problem: die ABE der Distanzscheiben bezieht sich auf ein Komplettset für Vorder- und Hinterachse. In der ABE ist auch der Fall einer einzelnen Verbauung der Hinterachse nicht aufgeführt. (Allerdings bietet H&R die gleichen Scheiben auch nur für die Hinterachse mit Teilegutachten an, die haben aber eine andere Seriennummer). Weiß jemand ob das große Probleme macht, wenn ich mir die Hinterachse einzeln abnehmen lassen will? Wird dann aus einer Änderungsabnahme eine Einzel-abnahme/-betriebserlaubnis? Ist die ABE dann total ungültig?

P.S. H&R Seriennummer: 1205725

Für den E93 gibt es keine Platten mit ABE. Alle (zumindest H&R) nur mit Teilegutachten.

Edit : Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass der E93 in der ABE nicht aufgeführt wird. Lediglich 3C E36 und E92 sind aufgeführt.

Naja....seine Videos sind schrecklich, passen aber in das Gesellschaftliche Bild. Mit Qualität hat das halt nix am Hut.

Es gibt aber einige M Paket Videos in Verbindung mit DM. Da sieht man "etwas" mehr. Aber auch da wird das Fahrzeug nur aus den guten Winkeln gezeigt und auch der Umbau selbst ist zusammengeschnitten. Das ist halt der Punkt für mich Persönlich der gegen solche Hersteller spricht. Bei nem ehemaligen Arbeitskollegen sah das DM Zeug am Auto auch furchtbar aus.

Was ich vorhabe? Wollte nen etwas Kernigeren Sound. Wichtig ist, dass die Anlage ne Zulassung hat (was mich nicht unbedingt schützt). Die Reuters Anlage gibts nur in der OEM Variante. Die Insideperformance gibts in der 335i Optik, was mich eher Ansprechen würde. Dafür brauch ich aber einen anderen Diffusor. OEM gibts den Performance Diffusor nicht mehr, wie gut die Nachbauteile passen, ist wieder so ne Frage für sich ^^