hatte ich letztes Jahr auch. Nicht übermäßig muffig, aber etwas unangenehm. Hab dann mit Reinigungsschaum den Verdampfer eingesprüht. Seitdem ist der Geruch weg. Nutze die Klimaanlage aber auch eher selten.
Beiträge von Brainny1
-
-
injektoren.
Soweit ich das hören kann, ganz normales Betriebsgeräusch.
-
Neue Injektoren und neuen Mechaniker besorgen.
-
Alles anzeigen
Ach hör mir auf. Also alles hatte gut geklappt mit Haftgrund auftragen und anschleifen. Als ich dann lackieren wollte, hatte die Pistole zwischendurch keine Lust mehr zu funktionieren. Irgendwo war wohl doch noch restlicher Lack oder so…. Hab es versucht so gut es geht hinzubekommen und habe dann den Klarlack draufgehauen. Das Ablüften hat gut funktioniert und bin extra das Risiko von Läufern eingegangen, damit es wenigstens schön glatt wird.
Ende der Geschichte ist, dass ich mit dem Hobel die Läufer gut wegbekommen habe, jedoch an einige Stellen blasen gebildet haben. Quasi der Klarlack und der Basislack waren eins und ich habe es mit abgehoben. 🫠
Beim polieren hat alles 1A geklappt, jedoch muss ich jetzt wohl einige Stellen abschleifen und Spotrepair machen…
Bin unsicher, ob das was wird. Bilder kann ich notfalls mal aufnehmen, wie sie aktuell aussieht die Schürze.
Schleif am besten alles ab, und brings zum Lackierer
-
Jup
Hat mich nun auch "nur" 52 Euro statt 100-120 gekostet, weil die Code Karte für das Felgenschloss fehlt.
Die Felgenschloss Schrauben werden aber ohnehin nicht genutzt.
-
Kannst du auf der h&r Seite einsehen.
-
12mm Spurplatten für die Vorderachse, mit ABE :
Ohne Platten
Mit Platten
Muss daher meinen Kommentar, dass es keine Platten mit abe für den e93 gibt revidieren. Die abe bzw Gutachten wurden im Februar 24 erneuert.
-
Hänge jetzt nur an der Antenne, Scheibenklebeantenne ist fürn Arxxx.
Kann mich über meine Scheibenantenne nicht beschweren. Egal wo ich bis jetzt war, war der Empfang immer gut (abgesehen von Tunneln vlt).
Wollte mir auch die Antenne in der Heckschürze Nachrüsten. ob ich die richtige TN für den E93 gefunden hab, weis ich nicht, aber bei mir ist die Antenne im Heck anders als zb die TV Antenne aussieht.
Da ich aber wie gesagt zufrieden bin, hab ich das nicht weiter Verfolgt.
-
amtlich anerkannte Sachverständige
Sachverständige mit Teilbefugnis
Prüfer und Prüfer mit Teilbefugnis
-
Das Problem ist die Qualität der Grundierung von Lion / DM etc, dass Thema dürfte jedem Lackierer bekannt sein. Selbst DM selbst hat mit dem Kram in der Hauseignen Lackieranlage Probleme (außer bei Vorzeige Youtube Modellen)

Ich kann die 2k Klarlackdosen von Spraymax empfehlen. Mit dem hab ich schon diverse Sachen lackiert.
Problem dabei ist : Einmal aktiviert, muss man aufbrauchen. Man muss aufpassen das der Druck nicht nachlässt, und er ist relativ teuer.
Wenn man aber mit der Dose umgehen kann, ist das Ergebnis wirklich gut (sofern keine Einschlüsse oder Läufer vorhanden sind).