austrailia: ATP-Autoteile, hier anhand meines E93 330d 2007 gesucht:
https://www.atp-autoteile.de/d…stabilus-gasfeder-verdeck
16€ pro Stück.
Bei Motointegrator sparst nochmal 4 Euro je Stück. Der Shop ist allgemein meist günstiger als der Rest.
""
austrailia: ATP-Autoteile, hier anhand meines E93 330d 2007 gesucht:
https://www.atp-autoteile.de/d…stabilus-gasfeder-verdeck
16€ pro Stück.
Bei Motointegrator sparst nochmal 4 Euro je Stück. Der Shop ist allgemein meist günstiger als der Rest.
Hochdruckpumpe nur original von BMW
Zündkerzen NGK
Bei ruckeln während dem Kaltstart, vermutlich injektoren defekt. Am besten alle neu machen.
110 Grad ist jetzt nicht wirklich was besonderes wenn er richtig warm gefahren wird.
Kann die jemand empfehlen, oder ähnliche?
Ab jetzt kommt ja viel Dreck ins Auto und die original matten von BMW sind mühsam sauber zu halten.
Hab seit 3 Jahren die Gummimatten (Allwetter). Ich Spül sie im Garten ab, wenn sie richtig schmutzig sind und lass sie trocknen.
Was besseres, allein der Passform wegen wird man vermutlich nicht finden.
Musst dann mal die parameter der HDP und injektoren im Auge behalten. Wenn du über die Autobahn fährst, fühlt es sich da an, als würdest du über viele kleine Bodenwellen fahren? Sind viele kleine Zündaussetzer wenn die injektoren anfangen auszusetzen.
Den Fehler mit dem Niederdrucksensor hatte ich auch. Hab den Sensor getauscht, seitdem ist ruhe.
In meinem Thread kannst du dir auch anschauen wie meiner von innen aussah.
Der kostet irgendwas um die 60 bis 90 Euro.
Kaltstartruckeln?
PDC Pieper von der Lenksäule nach unten in den Fußraum verlegt.
OEM Mikrofon mit Adaptern nachgerüstet :
Ich habe mal gehört, dass man nach abziehen der Metallkappe 10 Minuten hat,
Jup : Screenshot 2024-09-27 120850.png
Am besten halt alles sauber machen, Injektoren in Reihe legen, die Kappe direkt vor dem Einbau abziehen und den Injektor einbauen. Geht alles recht easy.
danke für die Infos. Entschieden habe ich mich letzendlich für die Originalteile von BMW, die ich mir dann aus einem der bekannten Webseiten kaufe.
Einbauen macht dann ein Bekannter KFZ Mechaniker Meister von mir, der mir noch was schuldig ist.
Hinsichtlich der Vorbehalte zu der Firma mit den 3 Buchstaben, denke ich, dass die Leute die da Arbeiten doch auch einen Bremsenwechsel hinbekommen würden.
Das sind doch im Prinzip auch alles gelernte KFZ Mechatroniker. Oder ist das ein Hexenwerk, was manch einer ja sogar selbst in seiner Garage erledigt?
Täusch dich da mal nicht. Es gibt dort sicher wie überall gute und schlechte Mechaniker. Aber der schlechte Ruf haben sie nicht umsonst.
Das beste ist, du setzt dich mal nen nachmittag dazu und lernst wie man es selbst macht. Ist kein Hexenwerk wenn man Schrauben kann. Nur das Thema Bremsflüssigkeit ist ne andere Sache.
Hast du bitte noch die Artikelnummer ?