Beiträge von Brainny1

kurze Auflösung zu meinem Problem mit dem klappern auf der Beifahrerseite :

Wir sind heute mal ohne vorheizen und ausgeschalteter Lüftung gefahren. Dabei habe ich das Geräusch nach kurzer Zeit ausfindig machen können und denke die Lösung gefunden zu haben.

Es kommt sicher nicht von der leiste auf dem Verdeck, sondern von der seitenscheibe bzw der dichtung (Mechanik dahinter). Sobald ich von innen gegen die Scheibe drücke, ist das Geräusch verschwunden. Ich denke, entweder hat sich die dichtung etwas verändert oder die Einstellung der Scheibe stimmt nicht mehr zu 100%. Hab die Führung und alles drum herum mit koch chemie behandelt, die Scheibe sanft bewegt und das Verdeck geschlossen. Bei der ersten kurzen Fahrt war das geräusch verschwunden.

Wenn es wieder auftaucht, geht's in die Werkstatt oder zu bmw. Das einstellen der Scheibe ist kein Spaß 🙄

Was bedeutet es, wenn die hintere rechte Innenleuchte bei geschlossener hinterer rechter Tür blinkt?

Die übrige Innenbeleuchtung leuchtete normal.

Auto war aus, Schlüssel abgezogen.

Kann verschiedenes sein :

Spannungsschwankung (Batterie ok?). Würd ich ausschließen wegen der anderen Leuchten, man weiß aber nie

Leuchte defekt, einfach mal quer tauschen und schauen ob sie dann auch flackert.

Die LED in meiner Tür hat das auch gemacht, als sie fertig war.

Ist quasi neu, nur eben revidiert.

Hab heute morgen ein Verstärkt lauter werdendes Klacken wahrgenommen und mich auf die Suche gemacht.

Dabei hab ich bemerkt, dass die Führung der Zierleiste des Verdecks gebrochen ist. Teil kostet Original 270+ Euro, Aftermarkt gibts nur China zeug.

Screenshot 2024-10-10 161925.png

Geführt wird die Leiste, hoch Qualitativ von einem kleinen Plastiknippel der beim Anschauen direkt wegspringt.

Für die, die also ein Klappern im Verdeck (hinterer Bereich) feststellen, könnte das die Ursache sein.

Hat die Leiste hier schonmal jemand getauscht (wie man das Teil ausbaut ist mir bekannt)?

Die Firmen die Beschichten, Beschichten oft oder meist nicht nur Felgen sondern auch Teile für Firmen etc.

Bei uns in der Region, bzw meiner direkten Nachbarschaft sitzen direkt 2 die das machen (einer schlechter als der andere).

Der Verlangt für ne 17 Zoll Felge glaub 100 Euro (Entlacken, kleinere Schäden ausbessern / Pulvern).

Die Frage ist, was sich da lohnt. Wenn eine Felge neu 150 Kostet, kauf ich eher die neue Felge und behalt die mit dem Schaden als "Reserve" oder so. Wenn du Pulverst, musst du alle 4 machen lassen (ggf Farbunterschied).

Sinds natürlich OEM Felgen, ist das was anderes. Aber Felgenhändler haben damit sicher eher nichts mit dem Merkblatt zu tun.

Am Wochenende war ich bei wem, der Glanzverdichtete Felgen fährt. Hatte keinerlei Probleme damit.