Beiträge von Brainny1

Ich schicke das Öl normal auch nicht zurück, aber für den Fall, dass mich die Werkstatt da tatsächlich beim Ölpreis abzocken will, werde ich das anfangen.

Nicht falsch verstehen: die Arbeit zahle ich denen gerne. Ich zahle auch 8 Euro oder so für den Service der Altölentsorgung.

Aber wenn plötzlich das gleiche Öl kein Problem mehr ist, weil ein anderer es bestellt hat, beim gleichen Lieferanten... da werde ich dann schon vorsichtig.

Ist bei Teilen nicht anders. Bei mir wurden damals OEM Teile verrechnet, ATE waren verbaut. Ist natürlich nichts schlechtes und sauber verbaut war es auch. Aber die Preisdifferenz zu OEM ist schon ein Sprung. Seitdem geh ich nur noch wenn ich muss in die Werkstatt.

Fahrzeugverwerter nehmen Altöl in der Regel an. Kostet halt entsprechend nochmal was.

Ich versende die Kanister so wie sie gekommen sind wieder zurück. Die Öffnung im Kanister wird mit Dichtmasse verschlossen und gut is. Kanister in Folie gepackt, mit Kartons etc im Karton fixieren Kennzeichnen und ab geht s. Gab nie Probleme.

Wegen dem Benzineintrag mach ich mir da keine Gedanken.