Kannst mal den Stecker des Kompressors auf Kabelbruch / Oxidation prüfen.
Wenn beim Ansteuern mit laufendem Motor 12v anliegt, ist wohl die Kupplung hin.
""
Kannst mal den Stecker des Kompressors auf Kabelbruch / Oxidation prüfen.
Wenn beim Ansteuern mit laufendem Motor 12v anliegt, ist wohl die Kupplung hin.
Wir sitzen nun mal nicht neben dir, und wissen nicht was du machst bzw wie.
Ich kann dir nur sagen, dass ich damals jemanden mit ähnlichem Fehlerbild bei mir hatte. Wir haben zwar die Injektoren nicht Quer getauscht, aber letztendlich brachte die Software Werte der Injektoren zum Vorschein, die Katastrophal waren. I***a hat bei seiner und meiner Prüfung angezeigt, dass die Werte nur minimal abweichen.
Von 6 Injektoren waren 5 hin, Fehler wurden allerdings immer nur auf Zylinder 5 und 6 gezeigt. Nach dem Tausch der Injektoren war kein Fehler mehr vorhanden. Deswegen, versuch das mal mit der Software, vlt meldet sich hier aber noch jemand.
irgendwie führt das hier zu nix….
Ich danke euch
Hast du die Dichtringe richtig verbaut oder nicht? Wenn ja, gut. Wenn nicht : Hast du dir den Fehler selbst eingebaut, darum gehts.
Und bitte, wenn du nen Fehler gemacht hast, steh dazu, sonst kann man dir hier wirklich nicht helfen.
Das Entkopplungselement ist nicht der dichtring.
Der sitzt an der Spitze des injektors und ist aus speziellem Material, welches sich als neues, wenn man eine Abdeckung entfernt, ausdehnt. Den kann man nur mit speziellem Werkzeug aufpressen (außer man bastelt sich was).
Geht schon, ist aber nicht zuverlässig.
Solltest die zündkerzen, wenn du die injektoren neu machst (was wahrscheinlich ist), am besten direkt mit wechseln.
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Wie gesagt, kannst du mit anderer Software anzeigen lassen, wie sich jeder Einzelne Injektor beim Kaltstart verhält.
Wichtig : Auf den Teflonring am Injektor aufpassen wenn du quer Tauschst.
Motorabdeckung runter, index der injektoren prüfen.
Mit richtiger Software (goldener Rhein ) schauen wie sich die injektoren beim starten verhalten.
Werden aber ziemlich sicher die injektoren sein.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich versuchs mal hier, auch mit dem Risiiko dass die Frage untergeht.
Es gibt ja die Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Die sind aber alle nur aus Deutschland - ich suche einen in Österreich. Und zwar hauptsächlich für die Dienstleistung "AGR-Abstellen"...
Hab bei einem Tuner gefragt und der machts nicht weils verboten ist
Meld dich mal bei dem.
Wenn du Hardware zum Auslesen hast, kannst du höchstens mit "der richtigen" Software, die Komponenten mal auslesen.
Kommt drauf an, ob der Motor normal Arbeitet / Arbeiten kann oder nicht.
Wenn der Schließvorgang normal 30 Sekunden dauert, er aber 3min Orgelt, überhitzt das ganze. Wenn was mit der Hydraulik nicht stimmt, arbeitet der Motor auch anders. Verdeck Komponenten sind schon etwas empfindlicher.
Hast den alten Motor nochmal verbaut?
Was genau passiert beim Versuch das Verdeck zu schließen?