Und Brainni1 macht auch Angaben, würde sie aber nicht unterschreiben. Was kann ich mit solchen Angaben anfangen? Nix.
Wenn dir jemand sagt das ein Bauteil eines anderen Motors nahezu identisch oder identisch ist, dadurch aber hinterher dein Motor Schrott ist, wärst du sicher sehr begeistert. Ich würde dir nie dazu raten etwas zu Verbauen was nicht erprobt ist oder zu dem Motor passt.
Wenn eine Teilenummer Identisch ist, sieht man das ja auf den ersten Blick, da brauchts aber kein Forum für. Problematisch wirds erst wenn jemand Geld sparen will und sich irgend eine Pumpe aus Verschiedenen Modellen aussucht, die "möglicherweise" passen könnten. Gab es hier und in Werkstätten (ich war selbst betroffen), dass sie aufgrund der Kosten für ein OEM Teil lieber irgendwas billiges genommen haben. Die Sterben recht schnell und nehmen im Schlimmsten Fall den Rest noch mit.
Aber. Du darfst auch nicht immer alles glauben was irgendwer in Foren schreibt. Ich hab in vielen Themen in anderen Foren Informationen zu Injektoren, HDPs etc gefunden in denen jemand anderen weismachen wollte das etwas funktioniert, vor dem hier eindringlich Gewarnt wird (Injektoren überholen lassen, gebrauchte Injektoren, Injektoren aus China etc).
Zb auch, dass es die Illegale Software zum Kauf gibt. Die Software ist illegal, egal was dir jemand erzählt. Sie wird Illegal verkauft um Maximal Profit zu erzielen. Man bekommt sie kostenlos, ohne Aufwand. Wenn BMW oder irgend ein Anwalt lust bekommt, flattern aber nach dem Kauf oder dem Download Briefe ala "Torrent / Piratebay" ein.