Beiträge von Brainny1

Nein

Du musst die Kolbenstange ausziehen und Fixieren. Das funktioniert mit solchen Spannern nicht.

Selbst wenn der Spanner weit genug spannt, ist die Kolbenstange im eingezogenen Zustand zu kurz für die Montage der Teile.

Also entweder besorgst du dir das Werkzeug, Probierst es auf gut Glück und hast dann Pech oder die Werkstatt hat sowas doch irgendwo. Wenn du natürlich Dämpfer hast die keine Zugfeder haben, brauchst du das Teil nicht.

Die Gasdruckfedern werden bei dir Vermutlich auch hin sein.

Wenn du vor hast Pflege in den Bock zu stecken um ihn länger zu fahren, kann ich dir nur Empfehlen die auch demn mal zu machen.

Bin bis heute morgen immer davon ausgegangen das die Mechanik bei meinem Verdeck noch gut ist. Nach dem Tausch der Federn hab ich den Unterschied gehört ^^ Absolut geräuschloses ablegen des Verdecks.

Und Brainni1 macht auch Angaben, würde sie aber nicht unterschreiben. Was kann ich mit solchen Angaben anfangen? Nix.

Wenn dir jemand sagt das ein Bauteil eines anderen Motors nahezu identisch oder identisch ist, dadurch aber hinterher dein Motor Schrott ist, wärst du sicher sehr begeistert. Ich würde dir nie dazu raten etwas zu Verbauen was nicht erprobt ist oder zu dem Motor passt.

Wenn eine Teilenummer Identisch ist, sieht man das ja auf den ersten Blick, da brauchts aber kein Forum für. Problematisch wirds erst wenn jemand Geld sparen will und sich irgend eine Pumpe aus Verschiedenen Modellen aussucht, die "möglicherweise" passen könnten. Gab es hier und in Werkstätten (ich war selbst betroffen), dass sie aufgrund der Kosten für ein OEM Teil lieber irgendwas billiges genommen haben. Die Sterben recht schnell und nehmen im Schlimmsten Fall den Rest noch mit.

Aber. Du darfst auch nicht immer alles glauben was irgendwer in Foren schreibt. Ich hab in vielen Themen in anderen Foren Informationen zu Injektoren, HDPs etc gefunden in denen jemand anderen weismachen wollte das etwas funktioniert, vor dem hier eindringlich Gewarnt wird (Injektoren überholen lassen, gebrauchte Injektoren, Injektoren aus China etc).

Zb auch, dass es die Illegale Software zum Kauf gibt. Die Software ist illegal, egal was dir jemand erzählt. Sie wird Illegal verkauft um Maximal Profit zu erzielen. Man bekommt sie kostenlos, ohne Aufwand. Wenn BMW oder irgend ein Anwalt lust bekommt, flattern aber nach dem Kauf oder dem Download Briefe ala "Torrent / Piratebay" ein.

Das Alcantara wird nicht bleiben, die Sitze sind auch schon wieder draußen.

Wollte nur testen ob alles Funktioniert bevor ich nicht mehr Reklamieren kann.

Die Sitze sowie die Verkleidungen werden komplett mit neuem Leder bezogen.

Unkompliziert Schwarz mit Ziernaht.