Hallo, habe seit kurzem auch den Fehler 2AAF Kraftstoffdruck Plausibilität. Einziger anderer Fehler ist Nox-Sensor defekt, wird aber bald durch Noxem ersetzt. Merke nicht wirklich Zündaussetzer, wenn dann nur so leicht, dass es auch Einbildung sein kann. Habe das gesamte Kraftstoffsystem im Tank gereinigt( kam ziemlich dunkle Brühe aus der Filtereinheit). Pumpe habe ich nur mal mit 12V auf Funktion getestet. Fehler kommt kurze Zeit nach dem löschen wieder. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein, dass ich vor einiger Zeit auf INPA die Kraftstoffpumpenadaptionen gelöscht hatte, wegen einer falschen Tastenkombination. Die Adaptionen müssten sich ja aber längst von allein wieder angelernt haben?! Bin ratlos und möchte nicht auf Verdacht Pumpe, Filtereinheit oder Sensor tauschen. Kann jemand helfen? Lernt das Fahrzeug die Adaption nicht von allein an?
Injektoren defekt. Die Streuen alle möglichen Fehler bis es eindeutig wird.
Mit dem Programm am Rhein kann man eine Zuverlässige Messung der Injektoren machen und sieht dann auch das da was nicht stimmt.
Wenn das auszuschließen ist (durch die Messung, nicht deine Reinigung die nur Geld verbrannt hat), geht es eher Richtung HDP bzw evtl auch der Niederdrucksensor. Dazu findest du was in meinem Thread. Den Sensor hatte ich mal aufgeschnitten.