Beiträge von Brainny1

Mehr als das, was ich schon verbrochen hab, kann ich eh nicht machen. Bin grad sowieso ziemlich am Kipppunkt mit dem Wagen, der Fehlerspeicher ist voll mit Beunruhigenden Geschichten, laufen tut er nicht gut, das Licht flackert sporadisch in der Nacht… wenn der Kollege so weitermacht, war das ein kurzes Vergnügen mit uns beiden :D

Thread eröffnen, Fehler posten. So könnte man alles Step by Step abarbeiten.

Mir ging es dabei auch nicht um das Sikaflex oder das Band, sondern darum das hier entweder eine gravierende Fehlstellung vorliegt oder einfach nur eine Defekte Dichtung vorliegt.

Ich würde da einfach nicht groß dran herumspielen ohne zu wissen was ich da tue. Ich hab mir die Rep Anleitung der Dichtungen mal angeschaut, dass ist alles nicht so ohne.

N53 / 54 HDP`s sind laut einigen Foren "Identisch".

Würde ich aber so niemals Unterschreiben oder glauben.

Die frage ist immer, was die Pumpe leisten muss und kann, wie sie aufgebaut ist etc pp.

Ist wie mit den Index 12 Injektoren.

Wenn ich einen Nagelneuen Motor spendiert bekommen würde, würde ichs vlt Riskieren. Solang ich den Schaden aber selbst zahlen und beheben muss, lass ich von sowas die Finger.

Erstmal, ist die Software illegal und sollte laut den Forenregeln nicht genannt werden.

Dann solltest du schreiben welchen Motor du meinst. Da du den 325i angegeben hast, nehm ich mal an es ist der N53.

Es wurden alle Injektoren getauscht. Was meinst du mit "1 Injektor (ich meine thermisch am höchsten belastete) wurde getauscht". Fand der tausch vor kurzem statt?

Wie ist der Kaltstart?

Der Fehlercode kann auch durch defekte, Tropfende Injektoren verursacht werden.

Bei BMW wirst du dafür ein kleines Vermögen liegen lassen. Die tauschen da erstmal alles nach Vorgabe durch.

Hast ihn mal ausgebaut? Das Teil kann man öffnen und den Drehschalter tauschen.

Hab meinen Schalter mal eingedrückt und beschädigt. Via Ali neuen Schalter besorgt und ausgetauscht.

Heute ist die Innenausstattung angekommen. Zustand der Ausstattung ist schon sehr gut.

Muss die Teile dann mal gründlich reinigen und schauen welche Teile ich ggf durch meine ersetze.

Zum sattler geht es dann nächstes Jahr.

Du kannst dir die Beladung des Kats anzeigen lassen. Mit den Werten lässt sich dann ggf etwas anfangen.

Der Laufruheprüfung von I*np* würde ich so nicht Vertrauen. Da gibt s n Goldenes Programm mit dem du die Injektoren prüfen kannst, dass ist zuverlässiger.

Defekte Injektoren werfen aber gerne mal Fehler in alle möglichen Richtungen, wie NoxKat, Nox Sensor etc, bis es dann wirklich eindeutig wird.