Beiträge von Brainny1

Erstmal, ist die Software illegal und sollte laut den Forenregeln nicht genannt werden.

Dann solltest du schreiben welchen Motor du meinst. Da du den 325i angegeben hast, nehm ich mal an es ist der N53.

Es wurden alle Injektoren getauscht. Was meinst du mit "1 Injektor (ich meine thermisch am höchsten belastete) wurde getauscht". Fand der tausch vor kurzem statt?

Wie ist der Kaltstart?

Der Fehlercode kann auch durch defekte, Tropfende Injektoren verursacht werden.

Bei BMW wirst du dafür ein kleines Vermögen liegen lassen. Die tauschen da erstmal alles nach Vorgabe durch.

Hast ihn mal ausgebaut? Das Teil kann man öffnen und den Drehschalter tauschen.

Hab meinen Schalter mal eingedrückt und beschädigt. Via Ali neuen Schalter besorgt und ausgetauscht.

Heute ist die Innenausstattung angekommen. Zustand der Ausstattung ist schon sehr gut.

Muss die Teile dann mal gründlich reinigen und schauen welche Teile ich ggf durch meine ersetze.

Zum sattler geht es dann nächstes Jahr.

Du kannst dir die Beladung des Kats anzeigen lassen. Mit den Werten lässt sich dann ggf etwas anfangen.

Der Laufruheprüfung von I*np* würde ich so nicht Vertrauen. Da gibt s n Goldenes Programm mit dem du die Injektoren prüfen kannst, dass ist zuverlässiger.

Defekte Injektoren werfen aber gerne mal Fehler in alle möglichen Richtungen, wie NoxKat, Nox Sensor etc, bis es dann wirklich eindeutig wird.

Wie ist das eigentlich, wenn man die Scheinwerfer mit LED Elemente (ohne ahl) nachrüsten will? Hab mich da mal versucht einzulesen aber nicht viel gefunden.

Werden da nur zwei Kabel für die LED Einheiten gezogen und codiert?

Edit : Hab die Pin Belegungen mal durchgewälzt.

Die Blinker Module haben die gleichen Belegungen wie der Reguläre Blinker. Was ich nicht Verstehe ist die Ansteuerung Standlicht / Akzentleuchte. Die läuft laut Plan auf den Stecker X14260 / X14261 am FRM und hat den Pin 14 / 41. Laut liste ist das jeweils die Heckleuchte (Standlicht).

Kommt das hin? Kommt mir iwie komisch vor wenn laut Liste Pin 8 / 50 Standlicht sein soll.