Beiträge von Brainny1

Nächstes Projekt :

Sportsitze, bzw tausch der kompletten Innenausstattung.

Hab von einem Arbeitskollegen einen Sattler empfohlen bekommen, der gute Arbeit für gutes Geld liefert.

Kurz mit ihm gesprochen : Für alles, also Sitze, Rückbank und Türen, je nach Leder um die 2,6k.

Bei meinen Umfragen lag ich immer bei etwa 3-3.5k.

Jetzt gilt es erst mal den Schrott aus dem Keller zu schmeißen damit Platz ist.

Danach, mal schauen ob es ein Reuter ESD oder ein Insideperformance wird. Ich würd ja doch gern die 330i Optik verbauen muss ich sagen, die gibts bei Reuter leider nicht.

Ich würde da nicht groß basteln und direkt mal bei bmw anfragen ob sie die Stellung des verdecks messen bzw prüfen und ggf nachstellen können.

Wie in der Pn bereits, erwähnt gibt's bei dem Thema bei bmw Werkstätten die das drauf haben und welche die es nicht können.

Gestern dachte ich noch, dass es eine Dacheinstellung wäre, jedoch sah ich dann dass das Dach auf der linken seite besser in den Abläufen liegt als auf der rechten, was mir auch unlogisch erscheint

Wenn du die Einstellung des verdecks nicht hast prüfen lassen, würde ich davon ausgehen das das Dach verzogen ist und daher nicht richtig aufsetzt.

Wenn du im Winter bei - Temperaturen geöffnet hast, ohne darauf zu achten ob die Dichtungen gefroren sind, hats dir die Dichtungen beim öffnen beschädigt.

Ich hab den i4 / 4 / m4 whatever lci gesehen. Und, nein. Der vfl kam auf Bildern nicht gut. Der lci sieht live daneben aus. Was die mit der Front gemacht haben ist einfach nicht mehr so schön. Aber auch die Streichungen sind Panne, dafür das die Kisten eher teurer wurden. Bin froh das die innere Unruhe mit dem lci wirklich gestorben ist und ich keinen drang mehr habe zu kaufen.

Da kauf ich eher ne Immobilie und schau nebenbei nach einem m4 aus 2017 / 18.

Ja ok, verstehe was du meinst. Kann jemand einen Tuningfirma empfehlen im Raum Ostdeutschland/Sachsen? Man hört viel Gemischtes von einigen Firmen und verschiedene Flashing Tools für zuhause.

Ich hab vor kurzem bezüglich n53 / 272 Ps tuning mal bei sgs angefrag, eben weil man vieles hört und liest. Wenn du fragen hast würde ich dir den Kontakt zu Sven empfehlen. Der wird dich aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen holen. Ich würde es allein aus Kosten / nutzen Verhältnissen nicht machen, weil es einfach keine merklich Steigerung von 218 ps beim 325i gibt ohne den Sammler zu tauschen.

Laut seiner Aussage wird man so eher bei 250 +\- ps landen wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Als Ersatz für den nox würde ich allein aus kostengründen zum noxem greifen.