Beiträge von Brainny1

Wenn der Wagen nach Sprit stinkt und in der Kaltphase ruckelt wie n Sack Nüsse, deutet das schon Richtung Injektoren.

Edit : Keine Ahnung warums mir jetzt den rest vom Text gelöscht hat....

Würde ring um den Motor mal nach Öl Spuren schauen. Kenne den Aufbau des Motors nicht, aber evtl ists "nur" die Ventildeckeldichtung.

Die Injektoren würde ich tauschen. Kostet zwar aber dann fährt man wenigstens den Motor nicht zu Schrott.

Den E93 als 320i zu kaufen halte ich generell für einen Fehler.

Nicht weil der Motor schlecht ist, sondern weil der E93 einfach zu schwer ist.

Die Kaltstartphase deutet ziemlich sicher auf Injektoren hin. Die werfen dann natürlich erst eindeutige Fehler wenns kurz vor 12 ist. Bis dahin kommen alle möglichen Fehler.

Ölverbrauch kann auch von der Deckeldichtung kommen, wenn sie ähnlich aufgebaut ist wie beim N53. Da ists ja ne Krankheit das sie Beifahrerseitig hinten aushärtet und das Öl raus sifft.

Mein Sitz bewegt sich nicht nach vorne. Nur die Kopfstütze bewegt sich nach unten.

Aber : Meine Sitze Rasten beim vorklappen def ein und lassen sich nur mit etwas Kraft wieder zurückklappen.

Warum? hast du irgendwelche Probleme gehabt?

Im Nachhinein betrachtet, ja.

Das verdeck war beim ablegen im Kofferraum jetzt nicht übermäßig laut, so dass ich gesagt hätte "da stimmt was nicht". Aber nach dem Wechsel ist es im Vergleich zu vorher jetzt wirklich fast gar nicht mehr hörbar beim ablegen.

Tauschen wollte ich die Anfang des Jahres schon, aber mein Schweißer hatte nicht wirklich Zeit.