Beiträge von Brainny1

    eton ist etwas teurer als die anderen. Zumindest war das während meinem Umbau so.

    Dafür passt alles.


    Die sonstigen Sachen wie weichen sind bei eton auch dabei. Einbauanleitung brauchst nicht. Verkleidung runter, lautsprecher tauschen und gut ist. Ist keine Wissenschaft und für die Demontage der verkleidung gibt's genug Videos und Anleitungen im Netz.


    Ich hab die Presets zwar nicht gehört, aber ich halte nichts davon. Man stellt nach gehör und Mikrofon ein sonst ist man nie wirklich zufrieden.


    Es kommt auch drauf an wie du dein System betreiben willst.


    Vollaktiv oder teilaktiv, nur vorne mit Endstufe oder alles über Endstufe.


    Wenn du nur vorne anschließt, reichen 4 Kanäle Teilaktiv (Hochtöner + mitte via weiche + subwoofer).


    Wenn du nur vorne komplett ansteuern willst, brauchst 6 Kanäle (2 Hochtöner, 2 mitten, 2 subwoofer).


    Für die Verbindung zur Endstufe gibt's nen speziellen Kabelbaum, einfach mal suchen.


    Ich würde vorne und hinten ansteuern, sonst ist das Klangbild nicht wirklich sauber.


    Die normale Endstufe ohne dsp reicht, ist aber klanglich nicht auf der Höhe wie die mit dsp.

    Wenn die Teile neu sein sollen, liegt man preislich um die 1100 bis 1300 Euro für die Anlage plus stelleinheit ohne codieren.


    Ob sich das lohnt oder nicht hängt von deinem Budget ab.


    Chiptuning lohnt sich wohl eher nicht.

    Also bei mir zb geht die mittlere Hauptleuchte mit LED, ber die Leseleuchten gehen ebenfalls kurz nachdem sie leuchten aus. Wenn ich dann die normalen Glasssockel einbaue leuchten sie ohne dieses Fehler. In Bimmercode gibt es eine Codierung zwecks Innenleuchte "LED". Denke das es das ist. Denke damit ist die Kalt/Warm Überwachung gemeint. Da ich die Leseleuchten eh nie nutze oder brauche, hab ich die Leuchtmittel raus gelassen.

    vorgestern hab ich auf der Autobahn gedacht ich schalt mal die Klimaanlage ein. In dem Moment in dem ich sie aktiviert habe ging die mkl an. Kein ruckeln oder dergleichen. Nach dem abfahren hab ich mich auf einen Feldweg gestellt und da fing dann das ruckeln etc an. Fehler sagte zündaussetzer zylinder 4. Fehler gelöscht, Motor aus / an und seitdem ist ruhe. Bin tatsächlich froh immer was zum auslesen dabei zu haben.


    Am Wochenende schau ich mir dann mal Kerzen und spulen an. Möglich das bei mir jetzt auch langsam die injektoren fällig werden.