Beiträge von Brainny1
-
-
injektoren beim n53 = 6 x 400 bis 450 Euro.
Arbeit kann man selbst machen, ist nur Gründlichkeit gefragt und die Möglichkeit die Werte zu codieren. Je nach Alter der injektoren macht es Sinn alle zu tauschen. Oder halt zumindest die einer Bank.
Bei den Diesel Motoren sitzen die gerne fester, bei Benzinern braucht man eigentlich nicht mal nen auszieher (einen zu haben schadet aber nicht). Gibt von bgs ein schönes Set um den schaft zu reinigen, mit verschluss Kappe etc.
Hochdruckpumpe ist etwas aufwändiger, kostet in der Werkstatt denk ich mal 1200+ wenn die Pumpe 900 kostet.
-
Da ich mit irgendwas am Lichtschalter hängen geblieben bin :
Drehschalter am Lichtschalter gegen einen von Aliexpress ausgetauscht.
-
Je nach Leuchtmittel können die Ringe auch ohne LED weiß sein.
Schaltet man das Xenonlicht zu werden die Ringe aber gelblich.
-
wayne...
meinst du ernsthaft, dass die Rennleitung von dir Abends 21:30Uhr verlangt, im Dunkeln die Teile auszubauen?
Die wird das auch um 23:59:59 Uhr von dir verlangen wenn sie bock drauf hat 😄
-
Kann auch sein das es ausgeblichen ist und deswegen anders aussieht.
-
-
Kann bei jedem Motor irgendwas kommen. Wichtiger ist das du dir das Auto vor dem Kauf genau anschaust. Beim E93 ist das Verdeck mit sogar wichtiger als der Motor, weil die Kosten für die Teile da auch extrem hoch sind.
-
Also, wenn du die Suche nutzt findest du heraus das auf der Batterie ein Verteiler sitzt. An dem Verteiler sind Stecker angeschlossen und Steckplätze frei. So hab ich mein Radio und meine Steuerung für die standheizung angeschossen.
Richtung plus Pol ist ein kleiner Pol den man mit einem Ringschuh nutzen kann.
Hast du keinen Verteiler, nimmt man einen Ringschuh der zumindest um die Schraube passen könnte, schraubt die Mutter ab und unterlegt die mit dem Schuh. Hast du keinen passenden, schneidest du einen an und biegst ihn auf und Klemmst ihn so lange unter die mutter bis du einen passenden gekauft hast, muss nur fest sein und bei Spannungsversorgung nicht weg fliegen können oder kontakt zu anderen komponenten bekommen.
Und ehrlich? Wer weiß nicht wo man solche Teile herbekommt 😄 google.de und so. Ich weiß ja nicht.
-
Ich würde persönlich generell nichts am Scheinwerfer ändern, auch keine led verbauen.
War nur ne technische Möglichkeit die mir noch einfiel die vielleicht erklärt warum die gleichen Scheinwerfer heller sind.