Beiträge von diestream

Nachruf:

Es hat nicht funktioniert, der Codierer konnte die Seriennummer des SZL nicht auslesen, er meinte es kann daran liegen dass der Wischhebel getauscht wurde.

Mache mich jetzt auf die Suche nach einem neuen SZL

Er soll das DSC Steuergerät einmal programmieren + codieren und dann einen DSC-Abgleich starten

Zeit ist immer so die Frage aber aktuell sieht es so aus, dass er sich zumindest aus dem Winterdienst verabschieden wird. Dann wäre da mehr als genug Zeit wo er stehen kann.

Mag das Auto so mit der Leistung schon, eben weil er vergleichsweise klein, leicht & handlich ist.

Wir lassen uns gerade N57T1 Upgradelader bauen, einmal 510PS mit einem sehr guten Übergang von kleinen auf großen Lader und einmal ein Setup mit 550ps+, da soll man der Übergang merken.

für 400PS und 800Nm würde ich die HDP vom 40d vom G Modell ab 2020 nehmen. Aufgrund der Verdrehsicherung. Injektoren würde ich neue rein machen, am besten 35d oder 50d vom F Modell. Haben höheren Raildruck und 8 statt 7 Einspritzungen.

Bei dem 8HP muss man schauen, wenn Geld und Zeit eine untergeordnete Rolle spielen, könnte man sich unterhalten. Beim Diff ist das originale E91 Automatik mit den Innereien vom E60 35d LCI mit Upgrade Kegelrollenlager statt Kugelrollenlager.

Fahre den E91 zwar nicht Daily sondern ab und zu, aber zum G20 macht er aufgrund seiner 1,6Tonnen echt Spaß, obwohl ich Serienleistung fahren.

So, hab den Wagen mal aus seinem Tiefschlaf und folgende Sachen wurden verbaut oder werden es noch:

Fernlichtassistent $5AC mit E84 LCI Spiegel nachgerüstet.

Rückfahrkamera $3AC mit E84 TRSVC & PDC und F11 Kamera steht an.

Soundsystem $6F2 mit F11 B&O Verstärker und B&W Lautsprechern steht an.

Die BMW Individualeinstiegsleisten sind bestellt, warte darauf, dass Sie wieder lieferbar sind.

Das Dachmodul ohne SOS / mit Beifahrerairbag wird demnächst eingebaut.

Das Klimabedienteil vom E84 LCI wird demnächst eingebaut.

Die alte ZWP ausgebaut und durch eine neue Leitung ohne ZWP ersetzt und in den Steuergeräten IHKA und JBE auscodiert.

Da ich aktuell parallel noch ein 535d F11 umbaue, muss sich der Umbau für Motor und Getriebe etwas gedulden.