Identisch zu deinem E91: ein 2009er 330d N57. Derzeit eben mit 6HP.
Was braucht man denn noch dazu - also neben dem Getriebe, Kardanwelle (vermutlich aus dem X1, wo es die 8HP gab?) und Differential?
das ist der Knackpunkt. Der X1 gab es leider nie als 30d sonst würde alles 1:1 passen. Du musst dich am E70 LCI wenden.
Das Getriebe passt 1:1 ind Auto. Länge und Kardanwelle kannst so übernehmen. Das 8HP kannst du aus F nehmen aber Mechatronik wird sehr schwierig. Da geht nur die E70LCI
Ich hab mir noch eine neuere Version von der JBE verbaut. Eine aus 2018.
Dann hast du immer noch das Problem, dass der erste Gang sowie der achte Gang nicht nutzbar sind. Das liegt an der zu kurzen Übersetzung des Diff liegt. Ich hatte mal ein Kundenfahrzeug (535d E60) mit 6HP28 und ist mir das erste Mal aufgefallen das dieser sein Drehzahlband vieeeeel effizienter nutzt, da der E60 eine 2,65 Übersetzung statt die 2,81 wie Sie im E90 genutzt wird. Du kannst dein Diff mal umbauen lassen. Du wirst merken, dein 6HP arbeitet deutlich besser klar kommt.