Beiträge von DavGrizzly

    Hast du das vor Ort reklamiert oder wieder erst zu Hause?

    Reklamiert habe ich ja alle Felgen bereits... Die Felge war ja auch der letzte Grund, warum ich die Felgen habe nochmal pulvern lassen wollen ... Hab ja dann alle am Montag bzw. Mittwoch dort hin und er sollte dann in spätestens 3 Wochen wieder abliefern. Da er aber mich am Mittwoch dann informiert hat, dass er das nicht schafft, sind wir so verblieben, dass er die Zentrierungen rausbeizt so dass ich die Felgen wenigstens montieren kann (was ich nicht gemacht habe). Tja, und da gerade in der defekten Felge die Gewichte fehlten, habe ich dies einfach während der Arbeit heute zu Reifen Lorenz neben meinem Arbeitgeber gebracht und fix wuchten lassen wollen. Dort sagte mir schon der MA das die Felge hinüber war... wollte aber net länger dort warten und bin dann erstmal wieder auf die Arbeit und haben nen Kollegen informiert, der auch ne Wuchtmaschine hat. Dachte halt, dass der MA beim Lorenz die Felge falsch aufgespannt hat.


    Beim Kollegen haben wirs nochmal probiert und dann auch fix den Höhenschlag gesehen. Beim genauen hinsehen dann den Riss entdeckt.

    Hab den Pulvermensch gleich angerufen und zur Rede gestellt... natürlich weiss er erstmal von nichts... haben uns aber auf Montag verabredet.

    So wie das aber bis jetzt gelaufen ist, mach ich mir keine Hoffnung mehr. Will einfach nur noch mein Geld fürs Pulvern und dann bin ich raus... Glaub auch nicht, dass ein Anwalt hier noch was ausrichten kann... einfach voll in die Schei*e gelangt.

    tja ... so gut wie gar nicht. Hab zwar Bilder gemacht und auch nachweise dass diese Felge zwei Mal gepulvert wurde aber wird eh dann Aussage gegen Aussage.

    Ich bin aber die Felgen noch 4 Wochen bevor das Pulvern beauftragt wurde gefahren ... die Felge ist mit dem Schlag was sie nun hat unfahrbar. Das hätte ich also vorab gemerkt.

    Das einzige was noch möglich ist wäre. Dass wenn wir das Oulver wegmachen da entweder eine geschliffene Fläche vorfinden (was aktuell danach aussieht) oder eben den Einschlag vom Boden.

    Naja... etz kann ich sagen, dass der Typ mich voll abgezogen hat. Die Felge die ein zweites Mal gepulvert wurde, musste nochmal zum Wuchten da die Gewichte von der Felge weg waren nachdem er die Naben ausgereizt hat damit ich sie wenigsten aktuell montieren kann.

    Felge ließ sich nicht wuchsen... muss anscheinend aufs Felgenhorn beim zweiten mal Pulvern gefallen sein und ist gerissen ...

    Diesen Riss hab ich beim Abholen nach dem zweiten mal Pulvern sogar fotografiert und dachte nur, dass da etwas reingefallen ist und dadurch das Pulver an der Stelle mies ist ... tja falsch gedacht...

    Ich könnte im Strahl kotzen ...

    Und die Felge ist nicht gerissen weil eine BMW Felge ist ... die hat auch an der Stelle links und recht eine Art Plato als ob die Felge innen aufs Horn gefallen wäre ... also ne Platte Stelle auf ca.7 cm Länge


    20230707_170344.jpg

    Aktuell schwenken viele OEMs auf Pulver um. Hatte das Vergnügen heute mit einem Entwickler von Daimler (E-Klasse) zu sprechen und fragte mal nach bzgl. dieser Richtlinie. Er sagte selber, dass der OEM so oder so bei seinen Crashtests auf die gepulverten Felgen zurückgreift und somit diese auch als gepulverte Felge somit eine Freigabe haben.


    Jeder Pulverschuppen müsste somit auf sein verfahren jedes Derivat prüfen was natürlich nicht geht aufgrund der Menge an unterschiedlichen Felgen ^^ ... naja ...

    DAs da oben lag bei 320,- ... naja...

    Gestern dort gewesen. Wollte die Felgen zurückhaben. Er bestand auf seine Nacharbeit. Auch des Lügens hat er mich bezichtigt ^^ ... also kurz zum Telefon gegriffen und den KÜS Prüfen angerufen. Der hat ihn dann zusammengestaucht. Zwar war er immer noch leicht aufbrausend aber dann doch noch zurückhaltend.

    Ich gewähre ihm jetzt die Nacharbeit und wenn ich in 2 Wochen die Dinger Retour bekomme, schauen wir mal obs besser ist.