Beiträge von glatz_jul

Hallo Forum,

bei meinem 320d M47 quitscht es oft einmal ganz kurz wenn man den Motor startet und sobald er läuft ist es sofort weg.
    Es ist quasi nur in dem Moment wo der Motor andreht. Selten ist das Geräusch gar nicht.

Beide Riemen sind neu, Umlenkrolle und Spanner sind neu, Wasserpumpe und sogar der Klimakompressor sind neu!
    Riemen hat auch gut Spannung.

Weiß langsam echt nicht mehr weiter confused.png

Halloo,

ich wollte mal fragen was bei der Vorfacelift E90 Limousine mit der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung",
    so an Dicke von Spurplatten möglich ist. Ich habe dazu noch die Z4 Domlager verbaut aber ich muss sagen dass der trotzdem echt hoch ist. :whistling:

Ich habe Avus MB4 Felgen mit:
    VA: 225/35/19 mit 8.5J ET35
    HA: 255/30/19 mit 8.5J ET35

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.
    Danke schon mal im Voraus :)

Die Laufleistung ist nicht schlecht, hoffe/denke das meiner länger hält und bin jetzt schon über die 180.000, daher kann er also nur bei 360.000 kaputt gehen :thumbsup:

Shadows's hat paar tausend Kilometer mehr gehalten.

den Turbo vom Freund meiner Schwester haben wir im Dezember bei 206tkm getauscht.
    Der hatte aber schon gut axiales Spiel und ein Leistungsloch bei 2000-2500rpm.
    Gekauft haben wir einen bei Turboservice24, funktioniert tadellos.
    2006er e91 320d

mein turbo per se ist ja noch OK
    nur die bescheuerte VTG stange hat sich dank einer massiven bodenwelle verdreht.

sonst würde der turbo immernoch laufen

umso mehr schmerzt der finanzielle aufwand dadurch den wagen wieder fahrbar zu machen

Ich muss sagen dass das Auto eine kurze Zeit mit kaputten Thermostaten kaputten Glühkerzensteuergerät bewegt wurde und damit jetzt die VTG verkokt ist und diese halt nicht mehr freigängig ist. Im Fehlerspeicher ist nur der Ladedrucksteller aufgeführt. Aber beid er Laufleistung sollte man den einfach tauschen denk ich. Dazu kommt auch dass er schon ziemlich jault wenn der Motor nicht ca. 70 Grad Kühlmitteltemperatur hat. Aber dann is es weg.

Der Dieselpartikelfilter hat dabei komischweiße nicht viel abbekommen. Er regenieriert sich konstant auf 1G Ruß und ca. 10G Asche die dann aber mit Fahren verschwindet.

Habe mir jetzt aber einen Original MHI Turbo über BTS geholt und halt noch den KGE Ölabscheider.

Hallo Forum,

habe einen Turboschaden bei meinen E90 320d mit 163ps Bj 2005 und ich habe gelesen dass die E90 einen Mitsubishi Turbolader verbaut haben. Im E60 und E83 20d sind aber Garrett Lader verbaut. Ich wollte eigentlich wissen ob diese Lader besser sind als die Mitsubishi und ohne Hard/Software änderungen auf den M47 im 320d passt und ob ich wieder ein Mitsubishi oder einen Garrett lader verbauen soll. Was ich auch mal gehört habe dass die Mitsubishi Lader ein besseres Ansprechverhalten haben als die Garrett, stimmt das?

Danke im Voraus :)

Hallo Forum,

bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Hab dazu leider gar nichts mit der SuFu gefunden.
    Es ist so: Die "TEL" Möglichkeit ist zwar anwählbar und man sieht sie, aber wenn man daraufdrückt passiert nichts. (siehe Bild)

Einmal hatte ich die Batterie abgeklemmt und wieder dran, dann ging es wieder für eine Woche, aber jetzt geht sie wieder nicht und Batterie ab- und an Klemmen nützt leider nicht mehr.

Hättet ihr eine Idee was das sein könnte? ?(

Im Fehlerspeicher für Multimedia steht nichts...