Beiträge von spl4sh0r

Liebes Team,

ich fahre einen e91 330d Baujahr 2006, 400.000km.

seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem.

Wenn ich über Funk aufschließe, gehen alle Türen auf außer die Fahrertür. Wenn ich aber mit dem notschlüssel aufschließe, dann gehen alle 4 Türen auf. Zuschließen geht bei allen Türen auch mit funk.

Was ist das für ein Fehler?

Viele Grüße

Chris

Ja das mache ich. Aber eins verstehe ich nicht. Wenn die Reifen doch alle bereits gewuchtet sind, wo ist dann der unterschied ob hinten oder vorne ? Ist doch jeder Reifen einzeln zu betrachten oder ?

Bin morgen zufällig in der Werkstatt weil mein dieselfilter gewechselt wird. Soll ich sagen er soll alle reifen neu wuchten? Damit ich die mit viel Profil dann hinten lassen kann? Oder lohnt das nicht ?

Viele GrüSse

Liebe Team,

Ich habe gestern von Winter auf Sommerreifen gewechselt. 225/45 R17, Alufelgen.

Ich habe diesmal die Sommerreifen die letzten Sommer hinten waren nach vorne gemacht und die von vorne natürlich nach hinten.

jetzt folgendes Problem:

das Lenkrad Zittert sehr stark während der Fahrt. Und beim bremsen ab und zu auch noch stärker.
    woran kann das liegen? Ausgewuchtet waren die glaub ich damals, aber die waren ja andersrum drauf. Hat das damit was zu tun?

Viele Grüße

Martin

Liebes Team,

wenn ich das Panorama dach geschlossen habe und die Blende auch, knarzt es während der Fahrt von oben. Mache ich die Blende auch nur einen cm auf, ist das knarzen weg.

Allerdings kommt es nach einiger Zeit wieder .

Wo reibt denn da was ? Kennt jemand das Problem?

Vier Grüße

Chris

Liebes Team,

vor circa 12000 km hat ein Kollege meine Kupplung gewechselt.

Er ist Eigntl ein E90-Experte.

Seit 3/4 Wochen ist mir folgendes aufgefallen.

Beim Treten der Kupplung im kalten Zustand - kein auffälliges Geräusch.

Beim Loslassen der Kupplung im warmen Zustand - knarzgeräusche , die nur zuhören sind wenn der Motor aus ist.

Kann das das berühmte ausrücklager sein? Es wurde jedoch auch getauscht. Ein Mechaniker Freund meinte das ggf. etwas vergessen wurde zu fetten?

Aber merkwürdig das bei kaltem Auto nie etwas zu hören Ist oder? Nur wenn ich mind 10 km gefahren bin.

Viele Grüße

Chris