Beiträge von spl4sh0r

Hallo liebes Team,

Ich baue morgen ein gebrauchtes Dif ein. Welches Öl eignet sich am besten.
    Ich tendiere zwischen 75w-90 und 75w-140.

Laut bmw kommt 75w-90 rein, viele Foren sagen aber 75w-140 aufgrund der hohen thermischen Belastung an der Hinterachse.

Was meint ihr? Viele Grüße und frohe Ostern.

Auto: E91 330d 2006

Liebes Team,

mein Freund schwört darauf, dass er in seinen E90 330d Baujahr 11/2006 in seinem Schaltgetriebe ATF Öl verwendet.

Wie kann das denn überhaupt gehen? Dachte ATF ist ausschließlich für Automatik Getriebe.

Mit freundlichen Grüßen

Also liebes Team,

der :) hat das Öl gewechselt... 3x gespühlt und jetzt ist ATF drin.

Geräusch war am Anfang als ich das Auto abgeholt habe deutlich leiser. Jetzt (nach circa 200/300 km) ist es immer noch leiser, aber durchaus noch (leise) da.

Vor allem am Anfang wenn das Auto kalt ist, ist es noch am deutlichsten zu hören (auch wenn leise).

Liegt es daran dass die Servopumpe Schaden genommen hat?

Ich wollte jetzt noch als letzte Lösung folgendes reinkippen:
    LIQUI MOLY 5135 ATF Additiv, 250 ml

Ist so ne Tube anscheinend.

Sinnvoll? Schädlich? Auf keinen Fall? :)

Vielen Dank schonmal und einen schönen Samstag!

Ne die Geräusche waren nicht da!

Ich habe jetzt folgendes Öl 2 Liter geholt

liqui moly atf 1100

Das ist rot! Was bei mir momentan drin ist ist gelb grün ... also ist es wohl echt falsch?

Die Werkstatt will jetzt Spühlen und es reinmachen.. klingt vernünftig oder?

Aber was kann jetzt passiert sein? Bin 10.000 km mit gefahren .. hab echt Schiss dass es was großes ist ...

War grad in einer Werkstatt. Die haben geguckt und gesagt ich habe das falsche lenkgetriebeöl drin! Das ist so gelb grün und bei mir steht atf only also muss es rot sein. Kann das sein? Habe tatsächlich das lenkgetriiebeöl von einem Bekannten tauschen lassen vor 10.000km! Kann er das falsche genommen haben und deswegen die Geräusche? Viele Grüße

Das Geräusch tritt nur auf wenn man langsam das Lenkrad dreht! Jetzt die ganze Zeit! Drehe ich es schnell kommt das Geräusch nicht. Alles bei Motor laufend. Ich habe gerade meine Freundin drehen lassen und in der Motorhaube gehorcht: nix zu hören! Sie hat das Geräusch die ganze Zeit produziert und für sie War es deutlich zu hören.

Was kann ich darauf schlussfolgern ? Auf jeden Fall Fahrerraum?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses quietschende Geräusch habe ich auch... habe auch schon alles eingesprüht mit original bmw Silikon Spray unter der Lenkung