Beiträge von DT330d

    Mein Fehler!
    Länger und kürzer verwürfelt.
    1 Umdrehung an der Welle, macht 2,35 Umdrehungen am Rad.
    Das 2,47 kann ich also runterbauen? Ohne etwas zu beachten? Das erweitert ein wenig meinen Suchhorizont.
    Sind ja nur 5% Unterschied. Die 20% waren auf das 2,81 gerechnet.
    Tacho kann man wohl anpassen.
    Drehmoment passt auch? Weil ich hab ja die 500NM komplett auf der HA.



    ZMS ruppelt leicht im Stand.
    Wenn ich die Kupplung trete ist es vibrationsfrei und aussen deutlich leiser.
    Leichtes Rasseln, alles noch im Rahmen.
    Da das Auto eh auf der Bühne steht und die Auspuffanlage ab muss.., dachte ich.

    Moin!


    Nachdem ich kein passendes 2.35 Diff finde, muss ich meins wohl überholen lassen.
    Hab ein Angebot für 1500,- mit Austausch ZMS und Kupplung.
    Nun muss ZMS und Kupplung nicht wirklich, würde sich eben nur anbieten....
    Aber der Preis für das Diff (Aus-Einbau + Instandsetzung) liegt bei 1000,-
    Komisches Verhältnis. Die Preise für ZMS und Kupplung liegen ja schon bei 450 Euro.
    Hat wer einen Preis aus der Vergangenheit, bzw. eine Firma in oder um Berlin?
    Oder ein Differential? :D

    Moin!
    Gibt es da eine bekannte Schwachstelle?
    Ich füll immer nur auf, wische nie und nach einigen Tagen kommt die Meldung, dass ich schon wieder nachfüllen soll.
    Ne Pfütze entdecke ich nicht wirklich.
    Evtl mal im Sommer in der Nähe der SHZG, also vorne Fahrerseite waren ein paar Tropfen.
    Dachte aber an Waschstrasse...

    Der Deckel vom Div ist mittig so gewölbt, dass der nicht richtig dicht sein kann.
    Hatte damals 1,5mm Schrauben, nach vorbohren zusätzlich eingedreht.
    Was mich echt wundert, der Wagen steht Tage nach dem letztem Regen und auf der AB bei 150 läuft irgendwo aus dem Spoiler hinten das Wasser die Scheibe runter.
    Viel!
    Trotzdem die Heckklappe vor der Fahrt geöffnet wurde...
    Das muss sich schön gesammelt haben.

    ... das geht sogar über die Sprachsteuerung in zwei Schritten:- *piep* "Automatikbetrieb"
    - *piep* "sanft" / "mittel" / "intensiv"
    Sollte eigentlich in einem Schritt gehen, aber das klappt nicht immer, manchmal ist die Sprachsteuerung zu doof und schaltet das Radio ein oder sowas. ;)

    Hab ich sowas?
    Die Lenkradtaste ist vorhanden, hab da noch nie drauf rumgedrückt...
    Ich werd mal wieder dran runfummeln, nur ist das bei einer Fernbeziehung nicht ganz so einfach.
    Letztes Fahrt ist über einen Monat her...

    Sicher dass das so funktioniert? Nicht dass er bei fehlendem Signal reagiert wie bei starkem Beschlag um auf Nummer sicher zu gehen.

    Datt löpt!
    Im e66 hat Carglass so ziemlich alles versemmelt, was geht.
    Sogar den alten Sensor hatten die wieder angebaut. Da gabs nur noch volle Pulle.
    Nach dem Abziehen kam nur ne kleine Fehlermeldung im IHKA.


    @'MathMarc'
    Navi hab ich.
    Dachte nur, dass es die Funktion nicht gibt, weil es irgendwie komplett anders als im 7er aufgebaut ist.
    Bin der Meinung nur Standlüftung und Standheizung gesehen zu haben...

    Hab bei mir vorne und hinten gegen Sachs getauscht.
    In einer scharfen Kurve mit Bodenwelle oder Gullideckel, versetzt das Auto doch ganz schön.
    War dann beim vermessen, hinten waren es über 1°!
    Danach war es deutlich besser, aber mit anderen Autos nicht unbedingt zu vergleichen.
    Denke, du erwartest zu viel.
    Ich werde demnächst die Buchsen, Lenker usw. hinten machen lassen.
    Nach 200tsd ist ja nix mehr neu.
    Aber wenn man im Netz so liest, haben viel E90-91 Fahrer ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Okay, alle Schalter (egal ob 320 oder 330) haben 1:2,35?
    Kraft ist egal?
    Hätte gehofft, ein niedriger Übersetztes zu bekommen.
    250 will ich mit der Kist eh nicht fahren.


    Passt das Teil auch vom 1er? Oder E46?
    Kann man den Umbauaufwand in eine realistische Stundenzahl fassen?