Die Geschichte geht noch weiter.
Morgen kümmert sich Bosch um das unstetige Leistungsloch, mal schauen was dabei rauskommt.
Montag geht der Wagen dann zum Lackierer.
Noch bin ich im Rahmen dessen was ich mir seit Anfang an so vorgestellt hab.
Also keine Überraschungen, welche mich aus der Ruhe bringen.
Diversity, LMM, AGR, neue 90Ah AGM kamen jetzt noch drauf.
Passt schon, ist dann eben neu und geht nicht mehr kaputt.
Selbst wenn ich mir ne fertige Kiste für 5-6k geholt hätte, könnte damit sonstwas sein.
Hier kenne ich jetzt bald jede Schraube, der Hobel ist dann durchrepariert und landet evtl. bei 3,5-4k.
Beiträge von DT330d
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Nein.
Da kann ich noch nichts ausschliessen.
Obwohl Lager sich mahlender, stetiger anhören.
Ich denke ans Differential.
Hatte viele andere Sachen zu tun, um die HU und Zulassung durchzubekommen.
Werde mal am WE auf die Bühne und drehen lassen. -
Hinten sind nun 68dB Dunlops drauf und es ist merklich leiser.
Aber das brummende Grundgeräuch bleibt trotzdem hörbar. Von 80 bis 120km/h.
Ist jetzt nicht wirklich extrem störend, wenns weg wär würde es mich allerdings noch weniger stören...
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die LED der BMW DWA sitzt original am Innenspiegel (dafür ist natürlich ein spiegel mit DWA LED nötig)
Ah, okay. Beim e66 ists anders.
Also ist der Gnubbel bei Centerlautsprecher dann was?
Messmicro Logic7? -
Will mir eine CAN Alarmanlage im E91 nachrüsten.
Der Aufwand ist geringer, als das Original.
Bekomme ich irgendwie die LED im Arnmaturenbrett an den Start oder ist das Dingen leer?
Oder sitzt die da garnicht? Zwischen Logic7 Center und Frontscheibe... -
Da die Informationen hier ja sehr spärlich fliessen (ich weiss-es ist alles gesagt, SuFu benutzen, blabla...) hab ich das heute mal getestet.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem in der Zukunft etwas.schwarzer stecker Flachband= FM1; DIAG; AM also relativ unwichtig
roter Stecker Flachband= FM2; FM3; FernbedienungWenn allle Flachbandkabel ab sind lag ich mit meiner Vermutung richtig.
Die Funk-FB reicht dann trotzdem locker noch einen Meter!Original-PIN-Bezeichner auf der PLatine
1 - KL30
2 - RX_on
3 - MOT_out
4 - FBD_out
5 - Allg._out
6 - KLRBei mir geht wieder alles. Kabelbruch bl-rt und Platine abgesoffen, Grünspan.
Neues Kabel plus Reserve
mit einem Stück Glasfasergestänge durchgezogen, innen ordentlich verlegt, geschrumpft, Tüllen mit selbstvulkanisierendem Band gedichtet, fertig.Trotz Tausch ist der nächste Ausfall in Sicht.
Der Deckel ist mit 6 Scharuben befestigt, zwischen Schraube 2 und 3 ist viel zu viel Platz!
Der Deckel ist dadurch gewölbt, die Dichtung nicht richtig angedrückt, also undicht.
Abhilfe schaffen zwei 1,8mm Löcher, in welche dann eine poplige 2mm Schraube kommt.
Oder als Brachiallösung - Silicon. -
Interessant!
Ich hatte beim Umbau meines Autos den Stecker der hinteren Warm- Kaltluftverstellung (Mittelkonsole) mit dem I-Drive verwechselt.
Hatte mich nach Stunden über das regelmässig wiederkehrende Geräusch aus dem Motorraum gewundert.
Es wurde alle 10-Sekunden der VTG Motor angesteuert.
Ohne Zünder im Schacht! -
Nochmals LMM Adaption, diesmal mit 3 Minuten Zündung aus.
Keine signifikanten Änderungen.
Nach 50km, Kompressionstestmodul, keine Probleme, grösste Abweichung unter 1 Bar. Motor dreht da ja im Leerlauf.
Dann Mengenmittelwertadaption (soll ja wohl auch bei LMM Tausch gemacht werden), Motor sprang da nicht an. 10 Sekunden georgelt.
Anlasser drehte.
Panik bekommen, Zündung aus, Auto abgeschlossen, 10 Minuten gewartet.
Motor sprang an.
Hab ich die MMA damit abgebrochen?Fakt ist, meistens Anzug wie ein Sprengwagen --- und!
Kein Fehler mehr abgelegt.
Wie lange dauert so eine Adaptierung?
Was eine Kacke! -
Flachbandkabel ist doch "nur" die Antenne.
Wenn man die FB unmittelbar 5cm ans Modul hält, sollte doch theoretisch die Feldstärke ausreichen.
So mein Gedankengang.
Oder eine Antenne basteln. 800MHZ?
Reicht vielleicht keine 50m mehr, aber geht dann wenigstens. -
Pauschal allle Unterdruckschläuche oder eine grobe Richtung?
Wagen ist Serie.