Beiträge von DT330d

    So.
    LMM von Bosch (neu) eingebaut, Adaptionen resetet.
    Erste Probefahrt 10km nur ein Mal Leistungsverlust.
    LMM Fehler war abgelegt, hab ich dann gelöscht.
    Auto abgestellt, 2 Stunden später nächste Fahrt 30km ohne Problem.
    Ab 1200 merklicher Schub. Immer.
    War ja einfach, mein frohlockender Gedanke.
    Auto 30min abgestellt.
    Nächste 30km Tour reproduzierbar vom 2. zum 3. Gang kein Bums bis 2000U/min.
    Jedes Mal würde ich meinen. Schaltpunkt immer bei 2200 U/min.
    Dann trat das Problem fast immer nach Ampelpausen auf.
    Fehler (logo) LMM, Häufigkeit 55x.


    Keiner eine Idee!?
    LMM neu, AGR neu... trotzdem LMM Fehler?

    Hab mir ein neues AGR geholt, neu von Pierburg.
    Alle Adaptionen gelöscht.
    Problem bleibt, jetzt meist aber ausgeprägter und öfter.
    Als Fehler ist LMM abgelegt, Luftmasse zum errechneten Wert zu hoch. Oder ähnlich.
    Ohne AGR Unterdruckschaluch<- geht vorwärts. Immer.


    Ich finde in RG absolut den Punkt nicht, wo man die Frischluftrate erhöt.
    Hab das dann mit 32 gemacht, obwohl dort die Punkte auch ander hiessen, als beschrieben.
    Frischluftrate gabs da garnicht. Hab dann bei Argumente händich AGR eingegeben.
    AGR_ruek gibts auch nicht!?
    Beim auslesen sah es es dann aber gut aus. Hab nur 40 gemacht.


    Als Nächstes dann ein neues LMM?
    Obwohl es mit abgestöpselten AGR läuft?

    War mal wieder am Problem dran.
    Pin 2 bl/rt hatte zu meinem Abgreifpunkt (Nähe PDC Modul über der Batterie--stimmt´s?) mal 9, mal 50 Ohm.
    Also Kabelbruch.
    Leitung habe ich zum Test dazwischen mit neuer Litze und Löten verbunden.
    Trotzdem will die FB nicht.
    Aus Verzweiflung versucht den Sender neu anzulernen, geht nicht.
    Standheizungs-FB auch nicht.


    Ist wohl als nächstes ein neues Diversity dran?
    Da gibts vom CAS keinen abgelegten Fehler, wenn es keine Daten vom DIV bekommt?

    Ich habe vom Spender das BDT vom Innenraumfacelift.
    Mein Wagen hat Standheizung und PDC hinten.
    Der Spender hatte keine STH und PDC v+h.


    Wenn ich jetzt das neue BDT einbaue, bekomme ich dann Fehler vom IHKA wegen der STH und vom PDC?
    Oder ist der zusätzliche an-aus Knopf (am Panel, wo die Sitzgeizung mit drauf hängt) einfach so funktionsfähig?


    Leere *.man drauf und gut ist?