Beiträge von loading180

Habe gerade mal im ETK geschaut, da gibt es ja echt etliche^^ ( mit ohne Kompass etc.)

Jedoch ist laut newtis die Belegung gleich, da LIN-Bus an den Spiegel geht..

Erkenne ich den "neueren" Spiegel auch an der Teilenummer? Weil die Teilenummern vom LCI und vFl sind ja gleich...
    Ich brauche theoretisch nur AUt. abblendend, Fernlichtassist und Regensensor

Ich blicke da bei den etlichen Sachen nämlich nicht so richtig durch^^
    Was ist denn eine "Integrierte Universal-Fernbedienung" ? :D
    Was ist der unterschied zwischen "Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik" und nur aut. abblendend?

Kompass wäre natürlich auch nice, jedoch muss kein Maut für Japan dabei sein^^

Hey Leute :)

Ich weiß ja dass der FLA beim E90 nicht der beste ist, aber wirklich bei jedem größeren Verkehrszeichen blendet das Licht ab.
    Im Regen brauche ich den garnicht einschalten, weil dann ist komplette Katastrophe, weil dann einfach alles Spiegelt.

Habe erst gedacht, eventuell mal ein Softwareupdate zu machen, aber der FLA müsste ja übers FRM gesteuert werden und da habe ich schon ein Max Brose mit aktuellster Software...
    Hat jemand den Sensor aus ähnlichen Gründen schonmal erneuert und ein gutes Ergebnis erziehlt?

Meine WSS ist auch nicht mehr die beste, aber die mache ich eh die Tage neu und im Bereich vom Sensor befinden sich keine größeren Steinschläge.

Wäre für jeden Tipp dankbar, weil der FLA ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber schon ein schönes "nice to have" :)

Dämpfer, weil ich denke mal du willst die nicht ohne Grund wechseln und schöne Felgen machens dann nicht besser :D
    Außerdem denke ich mal die Felgen werden eh für den Sommer?

genau.

Weil eim Temp-Sensor Fehler wird auf keinenfall durch offen stehende Thermostate gespeichert.
    Wenn du die Thermostate neu machst bitte nur Original, bzw Mahle/Behr kaufen. Damit ersparst du dir doppelte Arbeit...

Jaa, Passgenauigkeit ist voll fürn A***

Beim Kumpel aktuell verbaut und wenn man näher hinguckt, passts nirgendwo so 100%ig.
    Stoßstangen ist Original und unbeschädigt.

EDIT/ Sry verguckt.. Der hat 335 Optik verbaut, aber denke da tut sich nicht viel...

Also grundsätzlich heißt das Facelift bei BMW LCI und auch Facelift wird nicht vl, sondern FL abgekürzt.

Wollte ich auch erst schreiben, dachte mir aber ich lasse das einfach mal :D

Es gibt auch Adapterkabel direkt von BMW. Waren irgendwas in die 20€.

Je nach FRM muss man ggf. die Kalt-/Warmüberwachung raus holen.

Ja gibt es, aber wofür, wenn das umpinnen ca 20 sek Arbeit pro seite ist... Für die Stecker benötigt man ja nicht mal einen auspinner etc...

Jedoch wenn du 0 Plan von Elektrik hast, dann kauf dir einfach die Kabel...

Alles was es wahrscheinlich sein könnte, wurde ja eig schon aufgezählt...

Würde dir eventuell mal empfehlen zu einem Tüv Prüfer zu fahren, wo es eine Rüttelplatte gibt...
    Oftmals fühlen sich die Lager mit der Hand gut an ( Kein Spiel etc. ), aber auf der Rüttelplatte sieht es dann schon ziemlich oft ganz anders aus...

Hab auch schonmal ewigkeiten gesucht bis ich auf die Idee kam...

Hey :)

richtig für die M-Stoßstangen benötigst du rechts + link die Halterungen der Stoßstange vom M-Paket, der Rest passt.

Wenn du den Fl Kofferraumdeckel hast, passt auch die komplette Rückleuchten Einheit vom FL. ( innen+außen)

Aber denk dran es muss wahrscheinlich was umgepinnt und auf jedenfall codiert werden, da LCI Teil LED hat...

EDIT/ Habe gerade nochmal schnell geguckt... Du musst bei den inneren Leuchten die Kabel quasi Spiegelverkehrt einpinnen, also Pin 4 auf 1 , 1 auf 4...