Beiträge von Dragoncool

Hey,
    bin noch ein relativer Neuling im Bereich "Selbst-Umbau" ... und würde darum gerne wissen, welche Teile ich ohne größere Probleme selsbt einbauen kann, mit welchen ich in die Wertstatt sollte oder ob auch ein Freund reicht, der sich gut mit Autos(nicht speziell bmw e90...) auskennnt und alles selbst an seinem Auto seid Jahren macht. ... (Er meinte natürlich "alles kein Problem, bekommen wir hin :huh: .. bei original Teilen ist alles ein Klax... )

Es handelt sich um folgende Teile: Carbon Spoiler1, Performance Nieren, Performance ESD, Performance Diffusor mit Carbon Blende, Performance Dekorstreifen...

falls selbsteinbau möglich, wäre es super, wenn jemand die Anleitungen hat oder weiß, wo ich sie her bekomme.

Um deine Frage schnell zu beantworten, geh auf diese Seite, da sind die meisten Anleitungen für den e90 E90-FAQ <drauf klicken

Habe mal was anderes, vielleicht gefällt der euch auch ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genausowas meine ich.
    Ich Probiers heute mal mit Pattex, da hatte ich auch ganz gute Erfahrungen gelesen gehabt...

Gut, dann weis ich ja bescheid :D.

Ich kann es jedem nur empfehlen, die Flaps NICHT mit einem Karosseriekleber zu befestigen, denn nachher ist es fast unmöglich die Flaps zu demontieren.
    Am besten von unten mit Schrauben befestigen, und zusätzlich zu den Schrauben, das Montageklebeband nutzen.

Habe ich das geschrieben? Denke nicht! Hast Du eigentlich mal einen Diesel ohne DPF und einem guten Dämpfer gehört? Auch das würde ich verneinen denn dann würde in Deine Aussage nicht Diesel- NOGO stehen... Aus einem Diesel, abgesehen vom "Nageln" kannst du sehr wohl richtig guten Klang rausholen!!!
    In meiner Aussage wollte ich denen ein Typ geben die den Klang verändern wollen! ;)

Hey Toni, der ESD passt ehrlich gut zu deinem 3er, gefällt mir echt gut :thumbsup:
    Leider geht vom Sound her nix am 320d ;(

Und lass dich vom "staati" nicht ärgern, den nimmt eh keiner für voll, da 90% seiner Beiträge absoluter SPAM sind ;)(liegt wohl daran, das er sonst keine Aufmerksamkeit bekommt :P)

genau das ist auch der Grund wieso ich beim einkaufen immer schön mittig auf 2 Parkplätze parke. Werde öffters deswegen angemacht wie asozial ich doch sei, aber mir ist das egal - besser als jeden Monat zum Beulendoc zu rennen.

Genau so mach ich das auch, da können die Leute noch so blöd gucken, oder mich für einen Assi halten :rolleyes:

Yeah schütte noch Benzin ins Feuer!! :thumbsup:

Richtig so ...

Mit der Arroganz liegst du bei einigen Usern gold richtig hier ...
    Und zum weiteren anheizen auch mal ein Bild vom meinem VW mit CARBONFOLIE :thumbsup::thumbup:8o

Sieht doch gut aus :D, hätte ich dir sofort abgekauft ;)

Sieht net schlecht aus, aber ich hätte statt der Carbon-Folie eine in schwarz matt oder hochglanz genommen.

Aber Hauptsache ist, das du mit der Optik zufrieden bist :super:

@Shaman: Wenn Geld keine Rolle spielt, wieso kaufst Du nicht gleich einen 325D o. 330D? Da ist das Doppelrohr schon dran, ohne "Hinterhofbastelei" ;)

Gruß

Johannes

:dito:

@Shaman

Mach mal nen ruhigen, das Unternehmen, von dem ich spreche, ist bestimmt keine Hinterhof Werkstatt, oder sonstiges.
    Blätter 2-3 Seiten zurück, und guck dir mal die Bilder von dem User "devis82" an, die wurden bei der Firma F&F Motorsport gemacht, Preis/Leistung ist bei denen 1+, aber ist mein Fehler, das ich versuchte habe zu helfen, damit du etwas Geld sparst. Von mir aus, kannst du dir eine Regenrinne unter dein Auto Schweißen lassen :spinn: