Carbonflaps M Stoßstange LCI - Erfahrungen??

• und unbedingt Fotos reinstellen. Carbon zu lackieren ist aber eigentlich auch Perlen vor die Säue zu werfen. Schade, dass es aus Plastik noch immer nichts gibt.

Jau, der Lackierer und ein paar Kollegen haben mich auch ziemlich ungläubig angeschaut, das es ja viel zu schade wäre das überzulackieren etc.
    Von mir aus hätten sie aber auch gern aus ABS oder PU-RIM sein können...

Fotos stelle ich dann ein.

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Hi,

mal kurz ne Frage dazu.

ich habe meinen 335 von privat gekauft und der Vorbesitzer hat mir auch Carbonecken mitgegeben.

Ich habe auch die LCI M Front und bin am Überlegen wie ich die Ecken am besten montiere!?

Wenn ich mir mal ne Ecke von den Carbon abfahre bekomme ich das Teil wohl kaum wieder runter wenn ich es mit Sikaflex o.ä. anklebe.

Deshalb hab ich mir überlegt einfach die Teile passgenau draufzuschieben (halten ja von alleine) und das ganze dann einfach von unten mit 3-4 Schrauben zu sichern. dann ist das Teil "nur" geschraubt und kann bei Beschädigung eifach ersetzt werden!! :D ? Wie habt ihr das gelöst?

• Ich werd´s mit Montageklebeband versuchen.
    Da gibts verschiedene, die werden z.b. oftmals auch bei Schwellern o.Ä. verwendet...

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Ich werd´s mit Montageklebeband versuchen.
    Da gibts verschiedene, die werden z.b. oftmals auch bei Schwellern o.Ä. verwendet...

Meinst du sowas KLICK MICH , weil ich auch auf der suche nach einem guten Montageklebeband bin.

• Meinst du sowas KLICK MICH , weil ich auch auf der suche nach einem guten Montageklebeband bin.

Genausowas meine ich.
    Ich Probiers heute mal mit Pattex, da hatte ich auch ganz gute Erfahrungen gelesen gehabt...

• Genausowas meine ich.
    Ich Probiers heute mal mit Pattex, da hatte ich auch ganz gute Erfahrungen gelesen gehabt...

Gut, dann weis ich ja bescheid :D.

Ich kann es jedem nur empfehlen, die Flaps NICHT mit einem Karosseriekleber zu befestigen, denn nachher ist es fast unmöglich die Flaps zu demontieren.
    Am besten von unten mit Schrauben befestigen, und zusätzlich zu den Schrauben, das Montageklebeband nutzen.

• hmm, hört sich sehr gut an :)

Montageklebeband und Schrauben scheinen mir im mom auch die beste Wahl :)

Vielen Dank

MfG

• Habe auch doppelseitiges Klebeband genommen. In Verbindung mitr den Schrauben halten die Flaps bombig.

Mein Tipp: Doppelseitiges Klebeband von Tesa, da gibt es eins das hält auch bei Temperaturen von -20grad bis +50grad (gibts in jedem Baumarkt).
    Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

• Hi.

Hab heute endlich die Flaps vom Lackierer wiederbekommen.
    Die hatten arge Probleme die Farbe zu bekommen ?(
    War bei 3 Lackierern, die hatten die in keiner Farbkarte zum anmischen, am Ende hat dann einer die Farbe bestellt und das hat halt gedauert...

Hab gleich mal ein paar Fotos gemacht:
    https://picasaweb.google.com/V…91MPaketPerformanceFlaps#'
    Aktuell sind diese mit Pattex Klebeband auf der Unterseite verklebt. Wenn ich auch oben Klebeband dran hatte, hab ichs nicht passgenau dran bekommen, da es immer vorher schongeklebt hat :S

Hält zwar soweit ganz gut, werde aber mal noch vorsichtshalber eine Schraube durchjagen, damit ich sie nicht mal verliere und drüber fahre...