Beiträge von strapped

Also Ich denke das wenn einer bei myhammer mitbietet ist der doch eh nur auf die schnelle kohle aus. Danach hörste nie wieder was von den burschen falls mal was is.

Ich dachte da kann ich mir die Person oder Firma, die mir ein Preisangebot macht aussuchen, je nach Erfahrungswerten anderer User z.b.

Ich fand halt 315 € recht hoch. Es gibt ja einen Thread wo andere User ihre Folien vorgestellt haben und die Gesamtkosten, und da liegt man mit über 300 Euronen relativ weit drüber oder?

Hey,

ich war eben bei dem einzigen Scheibentöner in unserer Stadt. Er nannte mir für meinen E91 einen Preis von 315 € . Dies ist wohl nach den Erfahrungen hier ziemlich hoch.

Hat denn schon mal jemand so etwas über MyHammer o. ähnl. vergeben? Ist es ratsam so etwas übers Internet anzubieten das es jemand macht? Oder sollte ich einfach versuchen den Händler hier im Ort noch herunterzuhandeln?

Tja, das sind solche Sachen, kleine Ursache hohe Rechnung. Soetwas würde ich immer selber machen...Meine defekte WIWA-Anlage sollte über 200€ kosten (angeblich pumpe defekt)...Da wäre der Fehler aber nicht weg gewesen, sondern es hätte danach noch mehr gekostet, denn das war es nicht...Selber geschraubt richtigen Fehler gefunden, 3Stunden verbraten, 5€ Kosten ;)

Die Frage ist, wie einfach sich ein Achslager von dem Heckwischer tauschen lässt. Wenn ich sehe, dass die dort 13 AWs verbraten habe^^

Hey,

ich muss mich kurz auskotzen:

Normalerweise ist mir klar, dass bei BMW alles ein bisschen mehr kostet. Aber jetzt habe ich meinen Heckwischer ja machen lassen, da das Achslager von Salz im Winter und Rost festgefressen war. Als ich das Auto heute morgen abgeholt habe, trifft mich fast der Schlag:
    167 € !!! Das neue Achslager hat 50 € gekostet und der ganze Rest waren 13 AW ( 90 € ) und halt die Märchensteuer. Ich hab dann versucht ein bisschen zu argumentieren, dass das Auto ja erst 4 Jahre alt ist, und es mir komisch vorkommt, dass dann das LAger sich schon festfrisst... Aber der nette Herr meinte das käme vor.

Also wollte ich versuchen einen Kulanzantrag stellen zu lassen, aber da mein Auto ja schön 3 T km über denn 100 T ist und 4 Jahre und 2 Monate alt ist, könne er da nix machen.

Na super, 167 € wieder weg. Ums Geld geht es mir nicht, aber ich finde es halt eine Frechheit, dass wenn der Wischermotor hinüber wäre, ich nur 20 % Selbstbeteiligung hätte zahlen müssen über die Europlus ( also vllt 50-60 € ) und so fast 170 €!!!

Naja ich wollte mich nur mal irgendwo auskotzen.

So habe heute morgen meinen E91 beim Freundlichen abgegeben, eben kam der Anruf: Das Achslager beim Heckwischer ist fest, da muss ein neues bestellt werden. Morgen kann ich ihne wieder abholen.

Was meint ihr sollte das vielleicht insg. kosten? Bzw. welche Anzahl an AW ist denn normal?

Habe ja noch 2 Monate Euro Plus Garantie. Übernehmen die da einen Teil? Also 20 % muss ich aufgrund der Kilometergrenze dann eh selbst tragen.

Und wenn nicht, kann ich da n Kulanzantrag stellen? Es ist halt nicht der Motor des Wischer hinüber,sondern wohl vom Salz im Winter usw festgefressen.

Also war eben beim BMW Händler, der meinte ja, die E+ deckt den Wischermotor ab, wenn der hinüber ist.

Er meinte aber auch, das es auch was andres sein könnte, Bezeichnung hab ich vergessen, was zu schwach sein könnte und dann deckt die Garantie dies in diesem Fall nicht ab!!!!

Ich habe morgen meinen Werkstatttermin. Kann ich, wenn keine Kostenübernahme durch E+ erfolgt, einen Kulanzantrag stellen? ODer sonst irgendwie was versuchen, da ich ja noch 2 Monate E+ Garantie hab???