ich hab mit meinem Kumpel über die Sache gesprochen, der ja auch nen Si hatte mit dem selben Schaden, er meinte er wäre Prinzipal bei möglichen Aktionen bei,
meinte aber noch das da wenig Chancen bestehen, rechtlicherseits, er hatte das auch schon hinter sich, es ging ihn weniger um´s Geld dabei. Folgende Problematik hätte er vor Gericht gehabt, er hätte nachweisen müssen, mittels Gutachter, das der Schaden auf Grund der Herstellung passierte und das wäre sehr aufwendig gewesen. Gutachter seitens BMW warfen ihn einen unsachgemäßen Gebrauch vor. Man einigte sich später auf 50/50, leider unterschrieb er den Vertrag mit einer Klausel, die eine spätere Anfechtung nicht zu lässt. 
er meint er ist durch mit BMW
des weiteren sagte er, er drohte damals den Fall öffentlich zu machen, worauf eine Schadenersatzklage seitens BMW gedroht wurde, sollten unsachgemäße Behauptungen veröffentlicht werden
den Si jetzt zu einen Materialfehler zu unterstellen, stellt in gewisser Weise hier im Forum welches öffentlich zugänglich ist einen "Rufmord" dar