Super danke für die Antwort. Werde ich später sofort mal testen. Nicht codierte Injektoren haben also eine unsaubere Einspritzung und folglich hat das Auto keine Leistung. Daraus folgt ein unsauberer Motorlauf im Fahrbetrieb.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Moin,
ich habe einen E65 730d, M57TUD30 218 PS mit Drallklappenschaden gekauft. Habe ihn soweit fertig und läuft auch im Stand. Jedoch unsauber beim Gas geben und hat keine Leistung. Jetzt bin ich dabei die Injektoren mit Inpa anzulernen. 3 Stück gehen super anzulernen, die anderen Drei nicht. Die Nummern unterscheiden sich meiner Meinung nach gravierend zu den anderen Dreien. Kann mir einer einen Tipp geben? Das erste Bild Zeigt einen der drei Injektoren die anzulernen gehen. Die Anderen funktionieren nicht. Was lest ihr für Nummern von den Köpfen, vllt hab ich da einen Fehler drin. -
Mahlzeit zusammen,
da hier keine Antwort bekam habe ich es selbst probiert und es hat geklappt. Der Taster war defekt und die Scheibe blieb beim Drücken verschlossen. Alles war natürlich durch die Witterungseinflüsse brachial fest und normales Schlagen hat nicht viel geholfen. Zusätzlich hatte ich noch einen Kabelbruch im System in Fahrtrichtung rechts, in den Kabeln an der „Knickung“. Ich habe die Kappe vom Scheibenwischer gelöst, die 13er Mutter entfernt und den Scheibenwischer an sich abgezogen. Anschließend den Sicherungsring und die größere Mutter entfernt. Dann habe ich den defekten Taster aufgebohrt, da er sich nicht abziehen ließ. Anschließend beide Kabel geschnitten und aneinander auf Kontakt verbunden. Daraufhin die mittlere 30A Sicherung gezogen und wieder drauf gesteckt. Scheibe sprang auf. Eine Hülse aus Aluminium blieb auf dem Wischerlager zurück, die ich trotz warm machen und reichlich WD40 nicht herunterbekommen habe. Ich habe also einen Hartmetallfräser für einen Rundschleifer in den Akkuschrauber gespannt und begonnen, die Hülse aufzufräsen. Anschließend konnte ich die Welle nach vorheriger Entfernung der Verkleidung unterhalb der Scheibe und den 10er Muttern nach unten treiben. Danach alles gründlich reinigen bzw. fetten und wieder zusammen. -
Moin zusammen,
ich habe am Wochenende versucht den Mircotaster an der Heckklappe meines E91 zu tauschen. Zweite Diagnose war dann anschließend ein Kabelbruch. Gibt es von den Microschaltern unterschiedliche Durchmesser? Ich habe mir den folgenden bestellt:Dieser passt jedoch nicht über den „Alukern“ des Wischers.
Jetzt habe ich mir einen originalen bestellt, der jedoch ebenso die gleiche Ersatzteilnummer aufweist.
Gibt es da Unterschiede? Wie ich das verstehe wird der einfach nur von vorne drüber gestülpt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das heißt? Wie funktioniert das?
-
Guten Morgen,
danke für deine Antwort. Ich habe das Fahrzeug selber erst gekauft. Der Verkäufer sagte, dass er mit dem Fahrzeug unterwegs war, als plötzlich die Klimaanlage nicht mehr kühlte. Dann hat er das System neu befüllen lassen, jedoch ergab das keine Besserung des Problems. Deshalb tippe ich weniger auf die Befüllung sondern auf den Kompressor. Ich werde ich Tage mal einen neue bestellen. -
Moin zusammen,
nachdem mein E30 und e46 neue Gesellschaft durch einen E91 330d BJ 2006 bekommen haben, bin ich auch bei Euch gelandet. Bei diesem geht seitdem Kauf die Klimaanlage nicht.
Klimaanlage ist mit Kühlmittel befüllt
Sicherungen sind auch I.O.
Beim einschalten durch den Taster hört der Bediener kein Klicken oder sonst etwas und die Drehzahl bleibt auch konstant.Ist es Ratsam die Magnetkupplung zu erneuern, da diese bei dem 330d ( Klimakompressor OEN 64526924792 ) kein elektrisches Bauteil aufweist oder gleich auf einen neuen Kompressor zurück zugreifen?
Ich danke euch
Gruß Markus