Habe gerade 2 Neue von Pieburg beim Teilehändler bestellt. 60 Euro pro Stück . Mal sehen, ob ich mir die Waste Gate Reparatur ersparen kann.
Beiträge von Markus.nrw
-
-
Moin,
alle Schläuche. Die Dosen ziehen auch jetzt wieder an.
-
Moin zusammen,
nach längerer Abwesenheit hier im Forum und ohne einen E92 bin ich nun wieder im Besitz von einem guten Stück. Die Wahl ist auf einen 335i gefallen, der schon Kennfeld optimiert ist aber keine Leistung hatte. Charge Pipes, Ladeluftkühler jedoch originale Turbolader sind verbaut. Die Turbos sprangen nicht an und die Waste Gates zogen nicht an. Das Auslesen ergab " Ladedruck zu niedrig". Anschließend habe ich das Unterdrucksystem erneuert und die Waste Gates ziehen an, Turbos springen ebenso an. Jedoch merkt man beim Beschleunigen, dass der Motor will aber dann die Leistung wieder weg genommen wird ( als wenn es ein normaler Saugmotor wäre). Ab 110km hat man dann das Gefühl, dass der Turbo packt und es geht vorwärts. Fehlerspeicher bleibt leer.
Hat einer von euch einen guten Tipp für mich? Dieses Waste Gate rasseln macht er übrigens nichts.
-
Ich habe kein X drive und die Übersetzung muss ganz klar i=2,81 sein. Ich hatte es schon einmal raus und habe es auf dem Aufkleber gesehen. Siehe auch
Hinterachsgetriebe-Antrieb/AbtriebHinterachsgetriebe-Antrieb/Abtrieb | BMW 3' E91 330d M57N2 Europade.bmwfans.info -
Genau 2300 Euro bei Kaltenbach.
Danke sirofpatrick genau das ist die Antwort auf meine Frage. Hat dann i=2,81. Wenn du eins hast kannst du mir das gerne verkaufen. -
Weil in meinem Umkreis keine im Netz zu finden sind und das letzte von GLS ruiniert wurde.
-
Morgen Jungs,
Mein Differential macht Geräusche. Ich besitze den 330d mit 231PS. Meine Frage ist ob das Differential auch aus dem 330d mit 245PS passt oder das Diff aus dem E87 123d?.
Die Nummer passen zwar nicht aber es ist ja schon öfters passiert, dass Teile passen, obwohl die Nummern sich nicht decken.
Danke im Vorraus. -
Ah ok, ich habe das Fahrzeug mit einem Drallklappenschaden gekauft. Der drückte die Kompression aus den Einlassventilen des 6ten Zylinders, lief aber. Ich habe daraufhin einen neuen Kopf organisiert und soweit alles neu gemacht mit Absteckwerkzeug usw. Die Injektoren habe ich nicht in der Reihenfolge sortiert, wollte die eh reinigen und neu anlernen.
Jetzt habe ich allerdings gesehen das KEINE Zahl im Speicher des Fahrzeugs mit den vorhandenen Injektoren übereinstimmt. Kannst du mir soweit folgen?
Gruß Markus
-
Was genau meinst du damit?
ima1;XXXXXX
ima2;XXXXXX
ima3;XXXXXX
ima4;XXXXXX
ima5;XXXXXX
ima6;XXXXXX -
Morgen zusammen,
anbei ein Bild vom Mengenabgleich. Die drei Injektoren mit der Anderen Nummer oben lassen sich immer noch nicht anlernen