Beiträge von Markus.nrw

    Guten Abend allen zusammen,


    es gibt Neuigkeiten. Ich habe ein paar Taler in die Hand genommen und diesen MHD Adapter inkl. Der Software erworben. Die originale Software wurde anschließend aufgespielt. Nun erscheint die Motorkontrollleuchte und der Fehlereintrag:


    2ABD: Ladedrucksensor nachlauf. Den Sensor in der Ansaugbrücke werde ich kommende Woche einmal gegen einen namhaften ersetzen.

    Guten Abend, die Lader sind absolut trocken, nichts hat spiel, die Waste Gates schließen, wie sie müssen wenn ich die Dosen mit einer unterdruckpistole Beaufschlage. Würdet ihr mir zu der originalen Software raten? Evtl mal die Vanos Ventile reinigen? Die beiden Ventile an der charge pipe tauschen? Ladeluftsensor erneuern?

    die Ori Lader sind quasi bei ca. 1,3 Bar am Ende und der Original Ladedrucksensor kann deine "3 Bar" ohne hin nicht messen.

    Der fährt Serie ca. 0,55 Bar.

    Ich kann dir wirklich nicht sagen, was an diesem Auto gemacht wurde bzw. wo jetzt genau der Fehler im Detail vergraben liegt. Ich habe das Auto mit echt guten Komponenten für richtig kleines Geld bekommen. Laut Vorbesitzer ist eine Software von MHD vorhanden. Ich werde heute nach dem Umbau wiederholt ein Manometer in die Charge Pipe einschrauben und dann mal beobachten.

    Moin zusammen,



    2 neue Wandler von Pieburg eingebaut, keine verbesserung. Der Teilehändler meinte, die gehen so gut wie nie kaputt. Ich hatte mal ein Manometer an die Charge Pipe angeschlossen mit einem Schleppzeiger. Ich unteren Drehzahlbereich kein Bar Ladedruck. Erst >6000 u/min blieb der Zeiger mal bei 2 Bar stehen. Ich habe jetzt neue ( keine überholten) Turbolader bestellt inl. Wastegate. Ich denke dann ist Ruhe.

    Moin zusammen,


    nach längerer Abwesenheit hier im Forum und ohne einen E92 bin ich nun wieder im Besitz von einem guten Stück. Die Wahl ist auf einen 335i gefallen, der schon Kennfeld optimiert ist aber keine Leistung hatte. Charge Pipes, Ladeluftkühler jedoch originale Turbolader sind verbaut. Die Turbos sprangen nicht an und die Waste Gates zogen nicht an. Das Auslesen ergab " Ladedruck zu niedrig". Anschließend habe ich das Unterdrucksystem erneuert und die Waste Gates ziehen an, Turbos springen ebenso an. Jedoch merkt man beim Beschleunigen, dass der Motor will aber dann die Leistung wieder weg genommen wird ( als wenn es ein normaler Saugmotor wäre). Ab 110km hat man dann das Gefühl, dass der Turbo packt und es geht vorwärts. Fehlerspeicher bleibt leer.


    Hat einer von euch einen guten Tipp für mich? Dieses Waste Gate rasseln macht er übrigens nichts.