Beiträge von Denie46

1000nm gibts hier auch 3 4 stück aber eig nur automatik was ich so weiß......meinst schalter geht auch oder wie

eine frage habe das corteco 80001826 gekauft welchen riemen nehme ich dann da denn selben wie im teilekatalog nehme ich an?

habe irgendwo gelesen das der die rimenscheibe getauscht halt mit gang ein legen und handbremse finde es aber nicht mehr.....kann das stimmen am n57?

ich wollte es morgen spontan tauschen vor meiner ausfahrt kommt man von oben ran um ein imbuss dort zwischen block und schwung rein zustecken oder gibts sonst alternative?

also bin mit mein e46 330d 700nm gefahren kollege auch sogar mehr wie 700 denke 740nm auf prüfstandgemessen beides aus zubehör gewesen und nie probleme gehabt jedoch zms war das problem da ja beim e46 die kleine getriebe glocke verbaut ist unterschied habe ich am e46 deutlich am pedal gespürt war viel härter.... aber jetzt bei mein 325d lci ist der unterschied am pedal nicht so extrem ...... und ich hatte eig vor dann im sommer mindestens 350 ps zu fahren

sonst fahren hier in wien viele mit 550i kupplung aus zubehör und hatten keine probleme.....

Das heisst Kreuz vorspannen dann montieren?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da wird es genau erklärt beispiel wenn mann ohne vorspannung die druckplatte verbaut dann trennt die kupplung nicht im eingebauten kupplung

also denke ich das es daran liegt zu 99%

Das heisst Kreuz vorspannen dann montieren?

das kreuz wirst du nicht mehr einsetzen können normaler weise da eben mit dieses werkzeug in der mitte gedrückt wird genau zu 100% kann ich dir nicht sagen wie das funktioniert mit den werkzeug....

gib aber in youtube ein ( kupplung vorspannen ) es gibt genug videos dazu aber ob das dein fehler ist kann ich dir auch nicht genau sagen.... aber von einigen kollegen die auch nicht wussten die auch 550i kupplung verbaut haben haben eben dieses blech in der mitte mit den 3 armen bevor sie druckplatte verbaut haben rausgenommen die meisten dachten transport schuzu oder sonst was eben und dannach haben die auch probleme gehabt und mussten wieder getriebe abbauen.....schade so viel arbeit für nix echt

Nach dem kupplungs- und zms Einbau gehen die Gänge nur rein wenn der Motor nicht läuft 🙃

Also bei laufendem Motor kriegt man keine Gänge rein

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Habe weiter oben geschrieben bestimmt würde dieser Kreuz in der Mitte rausgenommen bevor Druckplatte montiert wurde dieses Kreuz dient ist da für Vorspannung frag dein Mechaniker wenn er das gemacht hat muss Druckplatte wieder raus und mit Spezialwerkzeug wieder Vorspannen und vorgespannt einbauen