Beiträge von Manu1995

Gibt viele die ohne Dichtung fahren, überprüfe einfach nochmal die Verbindung vom DPF Flunsch an Turbo, dass die eben sitzt und zieh die Schelle nochmal an und überprüf ebenfalls den sitzt. Dichtung mal eben nachmachen ist wohl nicht, wirst ohne die "Halte Nasen" es nicht schaffen das die richtig sitzt.

• @Manu1995 gibt es eine Möglichkeit die Ursache sicher festzustellen? Der blaue Rauch am auspuff tritt U.A. im Leerlauf auf und wenn ich ihn ein paar Sekunden rollen lasse und dann rein trete. Ventildeckel- und Ölfiltergehäusedichtung wollte ich sowieso machen - sind aber denke ich die kleinsten Probleme - und Vakuumpumpe auch abdichten.

Schlauch von der Vakuumpumpe abziehen (Geht von der Vakuumpumpe Richtung Fahrerseite) und schauen ob dort Öl drin ist/steht, es sollte eigentlich komplett trocken sein. KGE auf die gewohnten weisen prüfen. Riss im Ventildeckel sieht man meist daran, das in den Zünkerzenschächten öl steht

Lasse bald die Ventilschaftdichtung bei meinem 320i N46 tauschen. Welche weitere Reparaturen würden sich anbieten, wenn man eh schon dabei ist? Steuerkette und Ventildeckeldichtung würden mir so einfallen.

Bevor du die VSD tauschen lässt, lass mal deine Vakuumpumpe anschauen. Die werden gerne nach Innen undicht, wodurch ebenfalls Öl verbrannt werden kann. Ansonsten könntest du, im zuge des Abbauen vom Ventildeckel, die Dichtungen der Vakuumpumpe gleich Tauschen lassen

Der beste weg für das Auto ist ins Ausland (Rumänien etc.), dort werden die entweder einfach weiter gefahren oder kommen mit weniger Kilometern wieder Zurück (bei denen Läuft der Kilometerstand Rückwärts ;))

eventuell falscher ABS Sensor? Gibt glaube ich Drei verschiedene Varianten je nach Motorisierung bzw. DSC Variante.

hast du einen dieser 34526870075 34526870077 verbaut?