Beiträge von Manu1995

    Also verstehe ich das richtig, die linke Pumpe (Fahrerseite) pumpt das Diesel auf die Beifahrerseite? Und wenn die Pumpe auf der Fahrerseite schwächelt, kann es sein das der Tank auf der Beifahrerseite zu leer ist? Wie kann ich das denn überhaupt genau prüfen?

    Am einfachsten über einen Tester die Pumpen Ansteuern, oder Tank öffnen.

    Musst aufpassen, nicht das die Linke pumpe nicht mehr zur Rechten Vördert. Wenn du einmal luft an der HD-Pumpe anliegen hast, wars das... . Check erstmal ob dein Sprit gleichmäßig im Tank schwimmt und nicht alles auf der Linken Seite. Dann ist dein tank zwar ca. halb voll, dass ist aber alles auf der "Falschen Seite" da die Vörderpumpe rechts sitzt.

    Beim RWD muss "nur" die Vorderachse abgesenkt werden.
    Bei deinem muss zusätzlich das Differential Vorne und beide Antriebswellen raus. Das Ist schon ein erheblicher Mehraufwand. Laut BMW 61AW (1AW=5min) also gute 5 Std.. In einer Freien Werkstatt bist du bei 60€ Stundenlohn (Durchschnitt) bei 300€ lohn. Teilkosten sind, Diff. Öl, Motoröl, Dichtung Ölwanne und in dem Zuge Simmerringe der Antriebswellen. Laut BMW müssten die schrauben der VA zB auch neu, sowie die Schrauben der Ölwanne und Antriebswellen (Muttern).