Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe


  • Gibt es dazu eine Empfehlung für einen Tuner?

    Ich persönlich würde @supermasi empfehlen.
    Ich hätte noch einen anderen Tipp (der mein Auto gemacht hat), weiß aber nicht, ob der noch was macht.
    Aber Supermasi hat schon einiges abgestimmt und versteht auch die Hintergründe, wo es ansonsten schon mal hakt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich persönlich würde @supermasi empfehlen.Ich hätte noch einen anderen Tipp (der mein Auto gemacht hat), weiß aber nicht, ob der noch was macht.
    Aber Supermasi hat schon einiges abgestimmt und versteht auch die Hintergründe, wo es ansonsten schon mal hakt.

    Definitiv supermasi! Der ist wirklich top :nr1: Am besten inkl. seiner Getriebesoftware :thumbsup: Du wirst anschließend Dein Auto nicht mehr erkennen :juhu:

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Einfach mal die Videos mit @supermasi anschauen und dann weiß man, dass er der Richtige ist :D


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ne sind nicht die einzigen die die 6hp und 8hp Getriebe machen.
    Kenne mehrere die die selber machen komplett ohne xHP.
    Ob supermasi da selber was macht oder nur die Software in der xHP App anders einstellt weiß ich nicht.

  • Ich denke, Supermasis Getriebesoftware wird von ihm - so wie auch seine Motorsoftware - gemäß seinem hohen technischen Verständnis und seinen Erfahrungswerten selbst programmiert und individuell angepasst. Jedenfalls funktioniert sie, vor allem in Kombination mit seiner Leistungssteigerung einfach top!


    So. Genug Rosen gestreut :D

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    5 Mal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Kann Supermasi nur empfehlen.
    Ich fahre seine Software auf meinem 335d jetzt ca 1 Jahr und seit 25tkm und alles ohne Probleme.
    Trotz DPF-Off und 370PS/760NM gibt es keinen Sichtbaren Ruß bei Vollgas und meine Endröhrchen sind auch sauber am Ende (außer man geht mit dem Finger mal rein, aber das ist bei DPF-Off normal).
    Ich erinnere mich als ich den DPF entfernte bei der Software vom Regelin war das ganze Heck Schwarz und bei Vollgas gabs ordentliche Wolken und das nur obwohl Regelin damals 320PS & 680NM erzielte :D