Beiträge von stoffi1a

Hallo
    Woher wisst ihr denn das eure Autos gleich tief sind habt ihr nachgemessen oder glaubt ihr das anhand der Fotos.
    Foto können täuschen auch die Perspektive spielt eine wichtige Rolle so kann man einen cm mehr oder weniger nicht sehen. Tieferlegungen sind so nicht zu vergleichen die Fahrzeuge müssen auch gleich schwer sein. Was auch eine Rolle spielt welches Fahrzeug hatte der Federnhersteller beim Mustergutachten einen in Vollausstattung (schwerer) oder einen ohne alles (leichter).

Gruß stoffi1a

Hallo Joker

Dann wirst du für deutlich mehr Geld viel weniger bekommen weniger Komfort, weniger Gripp und fast hätte ich es vergessen mehr Reifenverschleiß auf den Flanken.
    Ich sage ja nicht das der Sicherheitsaspekt zu unterschätzen ist nur müssen diese Reifen bis zu 40% teurer sein, müssen diese Reifen abrollen wie Vollgummi, müssen diese Reifen so reagieren bei falschem Luftdruck und der Vergleich mit ABS hinkt ja gewaltig wie viele Unfälle wurden verhindert durch ABS und wie viele durch Runflat (die nur BMW einsetzt und kein anderer Hersteller).

Gruß stoffi1a

Das Garantiert mir keiner aber wie viele schwere Unfälle bedingt durch Reifenschaden gibt es denn. Wenn das wirklich so viele wären hätte man diesen Typ Reifen längst zur Pflicht gemacht.
    Für den einzelnen mag das ja alles stimmen aber sollen jetzt 2,5 Millionen Reifen wahrscheinlich noch mehr unnütz zu teuer bezahlt werden für den Fall X.

Gruß stoffi1a

Zitat

Original von 01goeran

Ja, denn lieber einmal 128,- gelöhnt, als ein Auto für über 40TEUR.

Göran

Nein, weil 99% der Autofahrer wissen nicht einmal das es Runflatreifen gibt und wenn man ehrlich ist sie vermissen sie auch nicht.
    Meine kommen runter sobald sie verschliessen sind und auf diesen Tag freue ich mich schon jetzt.
    Mehr komfort, bessere Straßenlage und Geld gespart. Diesen Aufpreis ist die Technik nicht Wert. Ich fahre jetzt 23 Jahre Auto und hatte einen Plattfuß und den bemerkte ich auf dem Aldiparkplatz also keine Gefahr nur 10min Arbeit und etwas schmutzige Finger. Mein Kumpel hatte einen Platten Runflat der musste einen Tag warten weil der Reifen nicht auf Lager war.
    In meinen Augen wird sich diese Technik nur durchsetzen wenn die Preise fallen der normale Autofahrer wird nicht bereit sein diesen Aufpreis zu zahlen für eine Technik der alle 20 Jahre braucht.

Gruß stoffi1a

Hallo
    Ich als Bilstein Fahrer sage ja nimm das B14. Sonst muss ich mich Roadi anschließen beides sind gute Fahrwerke und letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
    Ich habe ein PSS9 und finde dies noch nicht sehr hart. So sieht das jeder anders im Idealfall teste mal ein KW und ein Bilstein aber wo kann man ein Fahrwerk Probefahren und genau hier wäre eine Probefahrt sooooooooooo wichtig.

Gruß stoffi1a