Beiträge von stoffi1a

Hallo
    Handelt es sich um einen orginalen BMW Wechsler oder um ein Nachrüstgerät welches über ein Zusatzgerät ins System eingespielt wird.

Gruß stoffi1a

Hallo
    Ich würde in Verbindung mit Seriendämpfer eine geringere Tieferlegung einsetzen um die Lebensdauer der Dämpfer zu erhöhen. Ansonsten würde ich überlegen direkt gekürzte Dämpfer einzubauen.

Gruß stoffi1a

Hallo
    So dein Anliegen ist nicht einfach zu beantworten. Erst mal muss ich wissen welche Lautsprecher du verbaut hast dann ist die Umrüstung wegen der geringen Einbautiefe recht schmierig. Die Lautsprecher vorne dürfen nicht Tiefer als 48mm sein. Es wäre auch hilfreich zu wissen in welchem Budget du dich aufhalten möchtest schicke mir einfach eine PN (braucht ja nicht jeder mitzubekommen :) :) ).
    Schaue einfach mal in der Galerie auf meinen Wagen da habe ich meine Anlage etwas genauer beschrieben.
    Gruß stoffi1a

Hallo
    Also ich wollte keinen persönlich angreifen sollte das so verstanden worden sei möchte ich mich entschuldigen. Ich möchte mich auch nicht als der Fahrwerksguru verstanden wissen. Aber der logische Menschenverstand sagt mir das hunderte (tausende) von Testkilometern mit Fahrwerken (bei Bilstein testet Walter Röhrl) doch nicht umsonst sein können, weil wir ja einfach so mal die Karre vorne etwas tiefer machen und die Fuhre dann genauso und noch besser geht.
    Aber ich stehe weiter dazu dass ich es nicht gutheißen kann in einem öffentlichen BMW Forum Einbauempfehlungen zu geben die nicht der Straßenverkehrsordnung entsprechen. Wie Senna 2307 ins seinem eigenen Beitrag schreibt wurde es vom TÜV nur nicht gesehen wegen fast Farbgleichheit der Federn nicht gesehen heist im Umkehrschluss ja nicht automatisch erlaubt. Die Aufforderung mich mit dir zu messen halte ich auch für recht daneben aus dem Alter bin ich zumindest raus.
    8:25 auf der Nordschleife das Gegenteil kann ich dir nicht beweisen aber wenn ich mir die letzte Ausgabe von Sport Auto so anschaue bis du ja in bester Gesellschaft.
    Aston Martin DB7 GT 8:23min
    Aston Martin DB7 Vantage 8:41min
    Audi RS4 8:25min und 8:09min mit Sportreifen
    BMW M3 SMG 8:35min
    BMW M5 8:28min Modell 99
    BMW M5 8:13min
    BMW Z8 8:18min
    Mercedes SL 500 8:38min
    Porsche Boxster S 8:35min Modell 97 und 8:23 min Modell 06
    Für mich ist die Sache jetzt erledigt und ich verbleibe mit freundschaftlichem Gruß
    Stoffi1a

Hallo
    Gehen wird das schon nur solltest du dir überlegen ob das so gut aussieht. Du bekommst auf den hinteren Reifen viel mehr Zug auf die Flanke als vorne. Dadurch wirkt dein Hinterrad kleiner als dein Vorderrad. Auch dein Felgenhorn wird hinten viel weiter raus stehen als vorne.
    Schaue lieber mal ob du nicht noch zwei 8,5" nachkaufen kannst für vorne und dann rundum 225/40 das sieht bestimmt besser aus.
    Ach und hinten kannst du dann den Platz im Radkasten mit einer Spurverbreiterung ausfüllen.