Beiträge von tiger_bmw

Hallo!

Mein Bruder hat noch aus einem früheren Umbau seines damaligen E90 folgende Teile über:

-Heckschürze ohne PDC passend für E90, black sapphire met.: 120€

-Seitenschwellerverkleidungen L+R passend für E90 und E91, black sapphire met.: je 50€

Alle Teile sind in orig. schwarzmet. (black sapphire met.) und in gutem Zustand, auch vom Lack her (bis auf vielleicht kleine Kratzerchen vom Lagern). Können so verbaut werden, kein Lackieren notwendig. Sind übrig geblieben, da damals das Auto umgebaut wurde (war zum Zeitpunkt gerade mal 1 Jahr alt und hatte 25tkm).

Bei Interesse kann ich von meinem Bruder Bilder besorgen. Schickt mir einfach eine PN

Man merkt es auf jeden Fall. Wie sehr, das hängt auch davon ab wie sensibel Dein Popometer ist. Wie schon gesagt, gar nicht so sehr in der Vmax (obwohl das bei ganz großen Rädern und kleineren Motoren schon auch abnimmt), sondern in der Beschleunigung.

Es geht dabei erst bei höheren Geschwindigkeiten um den höheren Luftwiderstand. In erster Linie liegt es am höheren Gewicht der Felgen/Reifen, Thema rotierende Massen!

Aber 17" finde ich auch noch als guten Kompromiss, wobei die 255er hinten schon nicht ohne sind :)

Schließe mich an, es spricht vieles dafür, dass es eingefroren ist.

Ich hatte vor 2-3 Wochen das selbe Problem, obwohl ich etwas Frostschutz drin hatte, aber wohl nicht genug für die bis zu -15 Grad. Nachdem es aufgetaut ist, habe ich nachgefüllt, aber ab einem bestimmten Level, läuft die Flüssgkeit wieder aus am rechten Kotflügel, wo ja der Behälter sitzt. Deutet wohl darauf hin, dass der Behälter weiter oben einen Riss bekommen hat. Aber das trotz Frostschutz, wenn auch vielleicht nur bis -10Grad wirksam statt -15 oder so? Ich meine es ist ja nicht so, dass reines Wasser drin war...