Ja, das kann ich verstehen.
Aber es ist halt so, dass es Autos ohne diese Extras wie Sand am Meer gibt, u.a. viele Flottenfahrzeuge usw.
Ich möchte halt keinen mehr ohne Xenon und Navi, allein wegen der Optik (aber auch wegen dem Nutzen natürlich). Ohne Navi sieht es doch etwas leer aus innen und bei Vielfahrern, die oft zu verschiedenen Adressen termingerecht hin müssen, sehr hilfreich. Und eine nette Spielerei ist es auch
. Dass 200€ teure Navis aus dem Zubehör fast das gleiche können, keine Frage. Aber die Intergration und Anbinung an andere Systeme im Auto ist schon toll.
Panoramadach ist auch absolut Geschmackssache. Trotz aller Problemchen, die man hört, ich bin Frischluftfanatiker und hätte sehr gerne eines. V.a. weil es beim E91 kein kleines Schiebedach mehr ist, sondern ein riesiges Teil mit schönem Frischluft- und Raumgefühl.
Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Vorstellung, was auch in Ordnung ist. Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass die Angebote mit o.g. Extras nicht den entsprechenden Preis wert sind. Auch wenn man sich nur ansieht was die Ausstattungen neu gekostet haben. Sinn hin oder her 
P.S.: Schwacke ist auch nicht alles und die objektive Lösung schlechthin. Der Markt ist letztendlich das Entscheidende. Und der sagt eben, das was auch badavalanche1 auch schon geschrieben hat. Ich kann es aus eigenere mehrfacher Erfahrung auch bestätigen. Trotzdem viel Spass mit Deinem 320d, egal mit welcher Aussattung!