Hi,
Frage Christian_scirocco2: an nur zum Verständnis: mit Nockenwellensensor quer getauscht meinst Du, den rechten, der in meinem Fall rechts neben dem oberen Magnetventil sitzt, auf den linken setzen und umgedreht...
Was steht bei Dir für KW-Sensor, komme jetzt nicht drauf...
Gruss
Also, grundsätzlich ignoriere ich hier gar nichts, dies ging dann einfach unter, einfach mal sorry von mir an alle diejenigen, die hier denken, die Mühe von TIpps aufzuschreiben, die lohnen sich nicht.
Ich habe vor kurzem, dies vielleicht noch als Hintergrund-Info, bei uns eine Anzeige geschaltet, und hier hat sich jemand gemeldet, Mechaniker bei Mitsubishi - mit dem Hinweis Motor ist Motor - ich als Nicht-Mechaniker habe das erst einmal so hingenommen. Daher sei mir hier ein Urteil auch nicht unbedingt offiziell erlaubt.
Aber hinter vorgehaltener Hand würde ich sagen, dass jeder Motor seine Eigenheiten hat - auf Zusammenhänge kann ich sicher schließen.
Also gut, jetzt momentan ist Tatsache, dass der Wagen bei meinem Bekannten steht (er kann auch Fehler auslesen) und ich am voraussichtlich Dienstag mal hingehe um zu sehen, ob er dazu schon gekommen ist. Vielleicht hat er die ursprünglichen Magnetventile wieder eingebaut.
Ansonsten habe ich noch 2 Möglichkeiten, den Wagen mit BMW-Software auslesen zu lassen.
Dann mal bis demnächst.
Gruss Teufel (ohne Cabrio)