Beiträge von Lesh7

Wieviel teurer ist ein vergleichbarer F33?

F33, VFL, viele KM, 4 Zyl ab 25k. Unter 30k findest du keinen minimalistisch akzeptablen F33 mit 6Zyl.

Ist amüsant, aus österreichischer Sicht sind 120k km für den Preis ein Schnäppchen, der Unterschied zum deutschen Markt ist echt genial ^^

Freut mich, dass du so viel Gefallen an deinem e93 findest! Hoffentlich auch ich in der Zukunft. M Paket ist für mich ein Muss, hatte das zuvor bereits und möchte es nicht mehr missen. Jetzt kann sich auch keiner mehr über die fehlende Kopffreiheit wie im e92 beschweren - das Dach wird einfach eingefahren :thumbsup: :thumbsup:

Traumvorstellung wäre Le Mans Blau mit braunen Ledersitzen, aber bis ich den finde, vergeht so viel Zeit.. und wahrscheinlich ist es nicht, dass diese Kombination dann billiger ausfällt - zumal ich Automatik/HK/Sensoren/M Paket/LCI/N57/Leder als absoluten Muss sehe.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug zu dem Preis?

autoscout

Habe mit dem Händler telefoniert, mehr als 500€ wollen sie nicht runtergehen. Letzter TÜV 01/2023, mängellos (hab ein Foto davon bekommen). Felgen haben vorne ein paar Kratzer, Sommerreifen sind aus 2022.

Wahrscheinlich werd ich trotzdem schwach und nehme das Cabrio. Hätte dennoch gerne eure Meinungen dazu gehört, egal wofür ich mich entscheide.

Import nach Österreich wird mich mit NoVa und Verwaltungsgeschichten ungefähr weitere 2500€ kosten. - Traurigerweise im großen und ganzen immer noch billiger, als jedes in Österreich inserierte Cabrio in diesem Zustand/Ausstattungsumfang.

Mit welchen kosten kann ich für DPF ausbau, freibrennen und einbau rechnen? Stinkt der N57 danach massiv, rauch rein software abhängig oder unausweichlich? Bei meinem e92 mit downpipe hats ziemlich gestunken, überlege, wie ichs bei meinem e93 angehen kann.

Software wird auf jeden fall gemacht bei AS. ASB werd ich auch reinigen lassen, xhp und getriebespülung ebenfalls. Gibts sonst noch was? LLK kann ich nachträglich noch upgraden.. gibts verstärkte turboschläuche/schellen, damits da nicht wieder rumölt? Sonstiges, was ich präventiv im hinterkopf behalten sollte nach dem gebrauchtwagenkauf? (Außer turbo, injektoren)

Moin,

ich hatte vor ein paar Wochen mal beim Sattler vor Ort nachgefragt, der hätte gern für einmal komplett "neubeziehen wie original" (bei mir M-Lenkrad/ ausbauen, neu beziehen, einbauen / ein Tag) 380€ + Steuer...

Bin als noch am hadern, ist schon viel Geld aber so ein Lenkrad hat man ja fast täglich in der Hand.

Absolut. Wäre mir den Preis wert! Hatte letztes Jahr in meinem 6er GT das Lenkrad tauschen lassen, da total abgegriffen - bei nur 60k km! hab 80% Kulanz bekommen, gesamt hätte es mich 1100€ gekostet. Von daher wärs mir die 400€ definitiv wert, professionell erledigt.

Ich hab das hier in meinem Verbaut :

Klick

Airbag hab ich aus meinem Lenkrad übernommen.

Ich hoffe das sieht IRL hochwertiger und besser aus.. Auf den "cleanen" Bildern siehts nicht sehr berauschend aus, wobei ich aus Videos durchaus Fan von dieser Art Lenkrad bin..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.