Beiträge von Lesh7

pasted-from-clipboard.pngDas ist jetzt einfach mal schnell aus dem Netz. Der Rote Bereich geht je nach Motortemperatur zurück. Bei meinem 320d habe ich mich mit Approximate in Verbindung gesetzt und er hat mir ein Gerät programmiert, sodass der Bereich bei 2000 Umdrehungen ist, wenn ich unter 40° habe, bei 3000 bei 60° und bei 4500° bei 90°. Somit habe ich alle Anzeigemöglichkeiten des Tachos ausgenutzt und eine Momentanverbrauchsanzeige und eine Temperaturanzeige in analog

Mit welchem Aufwand und Kosten ist dieser Umbau denn verknüpft? Echt genial, sowas in einem nicht M nachträglich einzubauen.

Man muss nicht in irgendwelchen Fahrprogrammen herumdrücken, um das Auto im Leerlauf ausrollen zu lassen, ich kann Vollgas geben, ohne Angst haben zu müssen, dass das Auto drei, vier Gänge zurückschaltet, ich habe vor einer Kehre den richtigen Gang eingelegt und muss nicht erst warten, bis das Getriebe auf meine Gaspedalstellung reagiert, ich muss nicht alle ca. 100.000km 800,- in eine Getriebespülung mit ca. 20l! Öl investieren, ich kann Gänge überspringen, und hab damit auch wesentlich schneller den gewünschten Gang zur Verfügung - und vom direkteren Fahrgefühl darf ich jetzt ja nicht reden.

Ich hab jetzt noch zwei Wochen den 8HP-5er, dann zum Glück wieder meinen guten alten H-Schalt-3er🥰

Ach ja: und wozu hab ich den linken Fuß und den rechten Arm 🤔 ?

So ziemlich alles was du beschreibst ist mit einer Automatik auch erreichbar (Stichwort manuelles Schalten). Den linken Fuß und rechten Arm kannst du anderweitig nutzen. Gut, den Fuß wahrscheinlich eher weniger, dafür aber den Arm.

Ich werde nie wieder Handschalter fahren, besser für meine Kniegelenke.

Kriegst du auf die Rückbank. Windschott ist klappbar und passt locker in den Kofferraum.

Windschott in den Beifahrerfußraum. 3 Reifen auf die Rückbank und eine in den Kofferraum.

Verdeck auf, Bank umlegen, Reifen rein, Verdeck zu.

Ok, also sollte ich da keine Probleme haben. Der Reifen würde wirklich in den Kofferraum passen? Selbst schon gemacht?

Glaubt ihr, mit der Methode von Fluchtfahrer, könnte sogar noch eine Person am Beifahrersitz Platz finden?

-edit, bzw bei beiden Varianten

Frage an die mit e93, ich hol Anfang Dezember meinen e93 vom Händler ab. Da sind 4 Winterreifen dabei und das Windschott - Reifen sind 17 Zoll.

Krieg ich alle Felgen und Windschott ins Auto rein? Ich krieg keinen Winterreifen in den Kofferraum, oder?

Kurze Frage, hatte für meinen g32 bimmercode, beim e93 werd ich da ja auch rumspielen können - jedoch hab ich gelesen, dass eventuell das frm zerschossen werden kann. Tatsächlich hat mir mein Mechaniker vor 2 Jahren bei meinem e92 dieses zerschossen mit i**a, was sind eure Erfahrungen bei bimmercode in den e9x?

Die für mich entscheidende Frage wäre: wo genau ist das Auto gelaufen und falls die Antwort Bayern lautet (steht ja in FFB beim Händler), stellt sich die Frage: wurde es auch im Winter bewegt? Es mag nicht zu offensichtlich sein, aber die e9x rosten auch ganz ordentlich. Und wenn die Achsen schon nicht gut aussehen, dann würde ich von mehr Rost hinter den Plastikverkleidungen, unterm Tank etc. rechnen. Das Flüssigsalz, was hier im Winter verwendet wird, ist echt kein Scherz.

Danke, werde ich hinterfragen!

f3x sind qualitativ im Innenraum mMn. tatsächlich schlechter als die e9x (dieses "Phänomen" gab's beim Wechsel von e46 auf die e9x-Plattform auch schon).

Über die G Serie brauchen wir dann gar nicht mehr reden.. Der Unterschied vom G32 zum e92 war unglaublich. Mein e92 mit mittlerweile 330k km (in den Händen eines Freundes), sieht vom Leder her besser raus, als es der 6er nach 60k km tat.