Guten Morgen,
habe mir soeben einen 2012er 330d e92 N57 gekauft, mit downpipe, dpf rauscodiert und Software Optimierung. Das Fahrzeug hat aktuell ungefähr 280k km gelaufen und die „Modifikationen“ fanden vor ungefähr 40k km statt. Angeblich um die 300 PS. Leider weiß ich nicht, was genau beim Software Optimieren verändert wurde (Kennfeld, ...?)
Ich hab ein wenig recherchiert und vorbeugend einen Wagner LLK bestellt, der auch bald ankommt. Beim Testfahren, Stand, etc absolut nichts auffälliges, aber ich wollte nach all den km vorerst mal den LLK updaten. Will das Auto ja auch noch länger fahren (andere dinge werden auch noch im Laufe des Monats überprüft/getauscht).
Müsste man die Software umschreiben wegen dem neuen LLK, oder sollte es problemlos funktionieren (vom Durchzug, Ladedruck, ... her)? Hab da einige Threads gelesen, dass im niedrigen Drehzahlbereich nach LLK Upgrade nicht mehr so der größte Zug vorhanden sei..