Allgemeinere Frage, lohnt es sich denn an Harman Kardon etwas zu tauschen?
Beiträge von Lesh7
-
-
Das Mikro befindet sich unter der oberen Lenksäulenverkleidung, die Steckverbindung ist die X3564, das Mikro selbst ist das B400. Der Stecker is definitiv der gleiche wie der bei mir oben im Dach, lässt sich also problemlos einschleifen. Der Weg von der Lenksäule zum Mr12Volt ist auch wesentlich kürzer und schneller zu verlegen. Ich häng dir noch ein paar Bilder an.
Danke!!
-
Muss das originale nicht mit der Box verbunden werde?
Genau
-
Sooo, ist alles drin, war garnicht soo schlimm wie beschrieben von JanZ und PD330.
Ich hab noch das Handschuhfach ausgebaut, war dann wesentlich einfacher das Mr12Volt samt Kabel zu verstauen.
Den dicken Steckerklotz wo sich das Modul einhängt hab ich da wo der weisse Pfeil hinzeigt durchgeschoben, da ist ein Canbuskabel das mit einer Klammer am Heizungskasten befestigt ist, das solange aushaken bis der Klotz durch ist, dann geht es relativ easy.Die Kabel zum Modul oben wo der rote Pfeil ist durchführen. Dann noch alles in Schaumstoff eingepackt, verzurrt und wie beschrieben zwischen CIC und Hanschuhfach in den Leerraum gesteckt. Am CIC Rahmen musste ich nichts zerschneiden.
Nach ein paar Minuten wurde alles erkannt (ohne Codieren) und man kann das Modul über die Wechslersteuerung aufrufen. Der Klang ist wirklich deutlich besser, habs nochmal im direkten Vergleich mit dem Aux via Bluetooth angehört, klingt viel klarer und hat auch sauberere Bässe. Siri Stereurung via OEM Micro funktioniert auch einwandfrei.
Kann es ausnahmslos empfehlen, war das Geld absolut wert. Mit etwas Geschick ist nach 1,5 - 2 Stunden alles vorbei.
CIC_high.jpgGratulation!
Geplant wäre mr12volt bei mir jetzt noch im Dezember gewesen, aber es geht sich zeitlich einfach nicht aus. Wie gings dir mit dem Mikro? Bei meinem e93 liegt das ja hinterm Lenkrad, ich denke, das ist etwas umständlicher..
-
Finde das Einbauvideo eh sehr optimistisch dargestellt. Viele Probleme werden da gar nicht gezeigt.
Wäre ja sonst schlechtes Marketing
-
Hat schon mal wer von euch einen Sitz gekauft und zuhause mit einem gestell eine Art stuhl gebastelt? Wäre echt genial, in der Firma eines Freundes von mir steht zB die Rückbank eines 5ers und ein Motor im Glastisch.
-
Hallo zusammen,
ich habe in den e90 vfl meiner Freundin eine Standheizung nachgerüstet, eine originale BMW aus einem e90, funktioniert auch tadellos soweit. Sowohl Start über Idrive als auch über die Fernbedienung der Standheizung funktionieren.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Bei meinem e61 ist es so das bei dem Fernstart der Standheizung über die Fernbedienung kurz die Innenraumbeleuchtung + Umfeldbeleuchtung als Rückmeldung angeht.
Bei dem e90 passiert garnichts, lediglich das Klimabedienteil zeigt im Display das Lüftersymbol an (Standheizung aktiv), was aber von weiter weg nicht wahrnehmbar ist.
Hat BMW sich diese Funktion, Rückmeldung im e90 gespart?
Oder kann ich das noch codieren, wenn ja in welchem SG?
Bei mir kommt das Lüftersymbol bei aktivierter Standlüftung. Eventuell was falsch codiert? Oder gibts da nur die Anzeige für beide Fälle (an sich Auskennende gerichtet)?
-
Für all die Momente, in denen man nicht schalten möchte. Selbsterklärend, nicht?
-
Er zieht bald nach München. sind dann bissl weniger km nach wie. 😅😅😂😂 aber kannst erm bestimmt au zuschicken etc.
Das wäre natürlich nicht schlecht
Na ich fahr sowieso ein paar mal im Jahr nach Gummersbach zu freunden, von dort aus gesehen ist das nicht mehr so weit weg. Aber letztlich auch nicht ganz am Weg, das ist natürlich der Idealfall.
In zweieinhalb Wochen hole ich mir aus München meinen neuen 3er. Falls er bis dahin schon dort ist, besuch ich ihn direkt
-
Den umbau bietet excentric-works an.
Ist n Kumpel von mir. der hat auch shiftlight im schalter realisieren können (wie beim m3) genauso wie die temp. anzeige a la m3. oder die ölstandsanzeige im mittleren display (wie beim m3)
auf insta is der ziemlich aktiv.
für die temp anzeige am cluster brauchst nur n zweiten tempomatmotor und ne codierung/programmierung (selbe prinzip wie wenn du die tacho skala erweotern möchtest).
Danke für die Info, warum sind bloß all diese genialen Bastler immer am A.d.W.